sättel von monturas lucas??

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
tinkitano
User

sättel von monturas lucas??

Beitrag von tinkitano »

wer hat erfahrungen oder nähere infos über die sättel von monturas lucas - ganz im speziellen gehts mir eigentlich um das modell "espectaculo".

das ist ja ein flexibler baum drin - wie sieht das mit kammerweiten aus - mit anpassen usw.

hab schon an 2 firmen (elmosquero und noch eine andere) anfragen verschickt, aber leider noch keine antworten erhalten.
Bussal vom 3-Mäderl-Haus
bitte meine beiträge immer in freundlichem tonfall und mit einem netten lächeln im gesicht lesen!
meine worte sind nur meine bescheidene, persönliche meinung.
Sina
User

Beitrag von Sina »

Ich habe Erfahrung mit den Sätteln von Monturas Lucas, allerdings mit dem Inglesas Md. Ellen. Insgesamt fand ich die Sättel sehr bequem und die Pferd liefen gut. Das einzig Negative war, dass sie sich noch stark setzten und nach einer Weile bei allen Pferden auflagen. Klar, muss man alle Sättel irgendwann aufpolstern lassen, aber mMn ging mir das bei den Sätteln eindeutig zu schnell.
Tess
User

Beitrag von Tess »

Wenn ich mich nicht recht entsinne ist Monturas Lucas ist doch gleich Canaves.
Traumdauterin
User

Beitrag von Traumdauterin »

Tess hat geschrieben:Wenn ich mich nicht recht entsinne ist Monturas Lucas ist doch gleich Canaves.
Ne, das sind noch zwei völlig verschiedene Firmen.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
himbeerdoni
User

Beitrag von himbeerdoni »

Der Espectaculo von Monturas Lucas würde mich auch interessieren. Gibt es mittlerweile schon jemanden der damit Erfahrungen hat ? Wie sind eigentlich die Maße von diesem Sattel ? Habe ein Connemara mit relativ kurzem Rücken und immer Probleme einen passenden Sattel zu finden.
Antworten