ich hoffe ein paar haben damit schon Erfahrungen gemacht!

Moderator: susiesonja
Tja, an Pferde wird so Manches verfüttert, was nicht rein gehört...Cathy1603 hat geschrieben:Was? Hab ich noch nie gehört! Das wird auch verkauft extra für Pferde.....also ich weiß dass alles in einer gewissen dosis giftig ist, aber Knoblauch?
WOW, danke Chica.....das wusste ich nicht....ich denke ich werde dann wohl damit aufhören,hat mich jetzt schon geschocktchica hat geschrieben:http://www.tierklinik-wiesbaden.de/knoblauch_01.htm
Ja du hast recht....ich denke, es ist besser, da ja auch die wirkung wie du schon geschrieben hast, eher nicht nennenswert ist, dass ich aufhöre!Sheitana hat geschrieben:Tja, an Pferde wird so Manches verfüttert, was nicht rein gehört...Cathy1603 hat geschrieben:Was? Hab ich noch nie gehört! Das wird auch verkauft extra für Pferde.....also ich weiß dass alles in einer gewissen dosis giftig ist, aber Knoblauch?![]()
Die wirst viele Meinungen hören, dass das alles nicht so schlimm ist und die Dosis macht das Gift.
Ich denke, wenn es giftig ist, warum muss man es denn unbedingt füttern, finde die Wirkung jetzt nicht so gravierend, dass es das rechtfertigt.
Rauchen soll ja für den Menschen auch giftig sein und trotzdem gibt es doch einige recht lebendige RaucherSylliska hat geschrieben:Ich hab's letztes und dieses Jahr längerfristig verfüttert: granulierter Knoblauch.
Es stinkt.
Aber die Fliegen sind trotzdem da.![]()
Bei der Giftigkeit kommt's wohl auf die Menge an. Das ist umstritten. Unsere beiden leben jedenfalls noch.
Danke für deine Info. Ich hab nun seit gut 2 Wochen damit aufgehört es zu füttern und die Fliegen sind nicht mehr gewordenLala hat geschrieben:Rauchen soll ja für den Menschen auch giftig sein und trotzdem gibt es doch einige recht lebendige RaucherSylliska hat geschrieben:Ich hab's letztes und dieses Jahr längerfristig verfüttert: granulierter Knoblauch.
Es stinkt.
Aber die Fliegen sind trotzdem da.![]()
Bei der Giftigkeit kommt's wohl auf die Menge an. Das ist umstritten. Unsere beiden leben jedenfalls noch.![]()
Von dem her sollte man daraus vielleicht nicht zu viel ableiten?
Habe auf jeden Fall auch eine zeitlang Knoblauch verfüttert, die Wirkung war definitiv mässig (oder vielleicht auch nur Einbildung), bei Sprays aber auch nicht wirklich besser...
Hab langsam das Gefühl ausser Fliegendecken hilft nichts wirklich (ausser natürlich dem Reitsporthandel)