zunächst war alles gut, teddy hat sich recht schnell gut eingelebt, er stand tagsüber noch auf einer einzelweide diretk neben den stuten, auf der anderen seite war seine zukünftige wallachherde.
beim ersten versuch mit der wallachherde ist er durchgeknallt und 4h gerannt.

es war eine weide, von der aus er die stuten am horizont sehen konnte,,
wir mussten dann wegen urlaub der SB einige Tage warten, derweil kam er wieder alleine raus - alles gut.
dann ghings mit den jungs auf eine andere weide, ohen sichtkontakt zu den mädels. 2h erträgliches rennen, dann war alles ok, vertrug sich gut, prima.
paar tage ruhe. am mittwoch dieser woche kam er mit den jungs auf eine andere weide, 30m weg von der weide, die genehm war. er rannte wieder und war völig hysterisch danach. gestern und vorgestern gings einigermaßen, aber er ist schon extrem drauf, er quiekt und buckelt nur an der longe, will nru rennen und ist beim putzen recht unruhig. (was dazu führt, dass ich recth genervt bin... und ich gestehe, auch rumplärre und so

heute war er mit den jungs wieder auf der weide, auf der es bislang ging - und er ist so gerannt, dass er klatschnass war. ????
ich war in der früh kurz da, da wanderte er am tor auf und ab. als ich dann 2h später hinfuhr, war er wohl durchgeknallt.
ichhabe keine idee, was los ist. ok, er klebt wohl an den stuten. aber was soll ich tun?? ich hab natürlich angst, dass er nicht aufhört, dann muss er in eine andere box.
ich habe (trotz allem...) das gefühl, dass er alleine ganz froh ist, also anderes pferd dazu packen ist irgendwie keine lösung.
im winter kommen die beiden wallache zu ihm auf den paddock (der ist in etwa so groß wie eine reithalle) tagsüber - das könnte dann helfen, dass er die nächstes jahr besser akzeptiert. aber ihn jetzt schon nicht mehr rausstellen? gemischte herden findet die SB ganz doof, sonst könnte man ihn einfach mit den stuten auf die wiese stellen....
gnarf.. bin grad sehr ratlos und genervt. werde morgen krankhet vortäuschen und zuhause bleiben, damit ich mich kümmern kann. nur kann ich ja auch nicht viel machen