Uns steht aber trotzdem ein langer Winter bevor und mich interessiert momentan am meisten, wie ich den Burschen möglichst gelassen und ruhig über diese für ihn langweilige Zeit bringe.
Er darf zum Glück aufs Padock (ca. 6x7 m), so daß er den Wind um die Nase und seine Kollegen in der Nähe hat. Ich häng ihm dort auch zur Beschäftigung ein engmaschiges Heunetz hin.
Außerdem ist Getreide vom Speiseplan vorerst gestrichen.
Nach dem Kontrollultraschall in 3 Wochen werde ich wahrscheinlich mit dem Schrittprogramm anfangen (Ist das zu spät? Ich habe nach dem Lesen etlicher Berichte das Gefühl, viele gehen schon früher Schritt auf hartem Boden?)
Während der letzten Monate meiner Schwangerschaft habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, ihn mit Clickertraining und Zirkuslektionen zu beschäftigen - so was würde mir für seine geistige Auslastung jetzt auch vorschweben.
Aber all die körperbetonten Übungen wie Kompliment etc. sind jetzt natürlich nicht optimal, mir fallen momentan aber nur "Nicken" "Kopfschütteln" und "Sachen aufheben" als Alternativen ein.
Habt ihr ein paar Ideen, was man noch für Tricks bei einem lädierten Hinterbein machen könnte oder kann jemand ein Buch zu dem Thema empfehlen?
Und über Berichte problemloser Heilungen lädierter Sehnen wär ich auch froh, irgendwie find ich momentan nur die endlosen Rückfallsgeschichten in diversen Foren.

Schöne Grüße
Viktoria