In letzter Zeit habe ich dann einfach noch mehr darauf geachtet viel Abwechslung rein zu bringen, also 1mal die Woche Springen oder Freispringen, 1mal Bodenarbeit/laufen lassen, 1mal ausreiten im Wald, 1mal Stangenarbeit unterm Sattel und 1-2mal Dressurmäßige arbeit wobei ich da zum warm oder trocken reiten auch meistens um die Felder gehe. Doch seine Nullbock Phase wird immer extremer er hat meist schon gar keine Lust wenn ich ihn vom Paddock reinhole. Dressurmäßig blockiert er total hat gar keine Lust den Platz überhaupt zu betreten und macht sonst alles auch nur total wiederwillig. Beim Springen verweigert er dauernd obwohl er das sonst immer super fand und richtig an die Sprünge gezogen hat. Auch beim Spazieren gehen will er dauernd stehen bleiben, genau wie beim laufenlassen. Beim Ausreiten ist es schon eine Herausforderung ihn überhaupt im Schritt zu halten selbst wenn ein anderes Pferd vorrausläuft.
Ich habe aber auch nicht das Gefühl das ihm Körperlich etwas fehlt, irgendwie hat er einfach keine Lust

Habe jetzt schon Drei Wochen weniger gemacht bin fast nur ausreiten gegangen und nur 1-2mal die Woche kurz auf den Platz. Bin gerade echt am überlegen ob es vielleicht helfen könnte ihn einfach mal ein paar Wochen komplett in Ruhe zu lassen? Halt nur zum Putzen rauszuholen. Habt ihr schonmal so etwas ähnliches erlebt? Bisher war er immer ein total Motiviertes arbeitsfreudiges Pferd.
Grüße