Plötzlich ängstlich im Gelände..

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Ruby312
User

Plötzlich ängstlich im Gelände..

Beitrag von Ruby312 »

Hab mich hier zwar erst vor kurzem vorgestellt, aber jetzt belästige ich euch direkt mit meinem aktuellen Problem :D

Ich reite meinen Kleinen seit September 2011 wirklich regelmäßig, vorher saß ich nur zwischendurch mal im Schritt drauf. Im letzten Jahr waren wir hauptsächlich in der Halle und ich würde sagen, er ist in der Halle jetzt recht solide geritten. Dieses Jahr haben wir auch mit dem Ausreiten begonnen. Hier benahm er sich immer sehr gut, geht sehr cool und gelassen ins Gelände und lasst sich in allen Gangarten recht gut kontrollieren. Klar, er beäugt mal das ein oder andere und hüpft auch mal zur Seite, wenn er etwas gruseliges sieht. Aber alles im Rahmen und eher gut, für ein erst so kurz gerittenes Pferd.