Ich wollte mal als Frage in die Runde werfen, welche Dressur- oder Ausbildungs-DVD ihr empfehlen könnt. Es ist nämlich so, dass eine Pferde-Freundin und ich uns gern zusammen hocken und Pferde-Abende planen. Dabei schauen wir ganz gerne inspirierende Pferde-Dvds (meist klassische Dressur), die uns helfen, über unseren Tellerrand zu schauen. Und es macht auch so ein Spaß!!

Leider hatten wir in der letzten Zeit immer mehr "Fehlgriffe". Da eine DVD leider gerne mal 40 bis 60 Euro kostet (Und Fehlgriffe deswegen umso ärgerlicher sind), wollte ich hier mal anfragen, was euch so richtig gut gefallen hat!
Hier unsere Liste, die wir schon durch haben, gut gefallen haben dabei:
Klassisch contra Classique, Philippe Karl klassische Dressur1-4, Philippe Karl Die Schule der Legerete 1-2, Bent Branderup Teil 3, Anja Beran Die feine Dressur 1-3, Sonntägliche Morgenarbeit, Die alten Meister der klassischen Dressur, Bea Borelle Zirkusschule, Stimmen der Pferde (habe bestimmt noch welche vergessen ...)
so mäßig bis gar nicht schön war:
Fritz Stahlecker Handarbeit für junge Dressurpferde, Dr Rainer Klimke Dressur im Detail, Reiten mit Marc de Broissia, Nevzorov Haute Ecole, Fric Pignon Die Geschichte einer Leidenschaft, Horst Becker, Dressage Naturally: Dressur im Sinne des Natural Horsemanship
Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten,
bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen