seit einiger Zeit wurmt mich eine Sache ganz gewaltig.
Ich verliere (vorzugsweise rechts) bei bestimmten Pferden den Steigbügel.
Ich merke, wie ich meine innere Oberschenkelmuskulatur verstärkt anspanne (fast verkrampfe) und auch meine innere Hofmarschall-Stimme die mir zuschreit "Bein lang, Fersen tief" sorgt nur dafür, dass ich im Fußgelenk fest werde und anfange, mich in den Steigbügel zu stellen (um ihn vielleicht doch nicht zu verlieren)

Ich habe versucht vor dem Reiten Lockerungsübungen zu machen, versucht mein Bein bewusst lang zu machen, ohne Steigbügel zu reiten (was so gesehen gut funktioniert) ich habe mir selber auf dem Pferd vorgesungen, in der Hoffnung, mich so mehr entspannen zu können... Nichts hilft

Ich reite seit ca. 12 Jahren, ich schäme mich so gewaltig, dass mir dieses "Anfängerproblem" passiert.
Ich sehe mich zZ nach einer Reitbeteiligung um.. Mein Gott, was soll der/die BesitzerIN denn von jemandem denken, der nicht einmal diese kleine Sache kann...

Mich macht diese Sache wirklich fertig. Ich sehe kleine Kinder auf Ponys einwandfrei galoppieren und ich schaffe es nicht meine Quadranten zu sortieren

Kennt jemand vielleicht ein paar Tipps?
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße