Hallo,
ich kann immer wieder den Longenkurs von www.wege-zum-pferd empfehlen. Wenn Dein Pferd dies gelernt hat, zeigt er das auch unterm Sattel. Echt klasse und logisch aufgebaut. Findest unter Handarbeit auch einen riesigen Thread zu.
LG HMS
Ups richtig fertig lesen wäre sinnvoll, den machst Du ...
Die Suche ergab 99 Treffer
- Fr, 24. Jul 2009 13:14
- Forum: Reiten
- Thema: Welche Lektionen bei hängender innerer Schulter?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 6911
- Di, 07. Jul 2009 12:15
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Di, 07. Jul 2009 10:43
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Di, 07. Jul 2009 10:37
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- So, 28. Jun 2009 19:43
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
Ich persönlich würde sagen, das KEINE Reitlehre/Reitweise in allen Punkten von Jedem übernommen werden sollte. Denn jedes Reiter-Pferd-Team ist anders. Es gibt keine 08/15 Lösung für Jeden. Deshalb ist es wichtig, die "Brocken" die man vorgeworfen bekommt, genauestens zu reflektieren und für sich ...
- Sa, 27. Jun 2009 18:28
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
Was ist das Problem an dem Video? Am Anfang soll das Pferd dem Zügel vertikal und lateral nachgeben. Beim Reiten läßt es sich schön stellen, der Schweif pendelt locker. Warum er das Pferd aber mit hoher Hand parriert (Pferd verspannt sich, schlägt mit dem Schweif) versteh ich auch nicht :-(.
Aber ...
Aber ...
- Sa, 27. Jun 2009 18:19
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Sa, 27. Jun 2009 14:36
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 22:01
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 21:32
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 21:29
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
Er ist doch Mitglied des Bundestages ;-)
Ich habe wkw eine Anfrage bezüglich des herausgebens der Ip geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Ach, der wird noch richtig persönlich. Ich würde die FN nur schlecht machen, damit ich mit meiner Art der Ausbildung mehr verdienen würde usw. Der hat ...
Ich habe wkw eine Anfrage bezüglich des herausgebens der Ip geschrieben. Auf die Antwort bin ich gespannt.
Ach, der wird noch richtig persönlich. Ich würde die FN nur schlecht machen, damit ich mit meiner Art der Ausbildung mehr verdienen würde usw. Der hat ...
- Mo, 15. Jun 2009 21:17
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 21:16
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 20:41
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640
- Mo, 15. Jun 2009 17:23
- Forum: Allgemeines
- Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
- Antworten: 662
- Zugriffe: 368640