Der Damensattelverein bietet ja immer Einsteigerkurse an, schicke denen doch einfach einmal eine E-mail. Die helfen dir sicherlich weiter.
Wenn das Pferd gut geritten ist, ist die Umstellung meist kein Problem.
Das Gleiche gilt im Prinzip auch für den Reiter, bis jetzt ist jeder meiner Bekannte die ...