Die Suche ergab 202 Treffer

von Santana
Sa, 20. Dez 2014 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: anschlagende Hufe
Antworten: 44
Zugriffe: 30572

ein Video wäre hilfreich zum Einschätzen
von Santana
Fr, 19. Sep 2014 13:44
Forum: Haltung
Thema: Suche Stall München und Umgebung!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8456

Wasserburg am Inn liegt aber auch direkt im S-Bahnbereich Münchens *schmunzel*

Stallfrei-de, da stehen jede menge Ställe im Münchner Raum
von Santana
Do, 20. Feb 2014 19:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

gibts eigentlich von Paula selbst auch eintsprechend aussagekräftige Videos oder Bilder, die man mal sehen kann?

Vielleicht könnte man dann besser nachvollziehen, was sie bemängelt?
von Santana
Fr, 07. Feb 2014 13:28
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Ach...ExtremTrails.... jaaaaaa.. das ist schon hammer! :)

. diese sliding bridge wär ja mein Tod ;)

Ich reite ja nur "normale" Trails, da ist auch schon genug zum Füße sortieren auf den Punkt :)

Scheeeee :)
von Santana
Fr, 07. Feb 2014 12:52
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Trailvideo??? WOwowo???? :) :)
von Santana
Fr, 07. Feb 2014 12:50
Forum: Gesundheit
Thema: Wer weiß Rat? DRINGEND!
Antworten: 43
Zugriffe: 45471

Ob nun Heucobs oder eine Hand Hafer oder eine Möhre, das halte ich wirklich für nebensächlich. Wichtig ist nur, wirklich nur minimal. Ohne das Heu zu reduzieren, wirst du das Pferd nicht dünner bekommen, denn es hat sich mittlerweile ein Teufelskreis eingeschlichen und das Pferd frisst diese Mengen...
von Santana
Mo, 03. Feb 2014 18:17
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Dann sollten sich die "Dressur"reiter aber ganz schnell mal einen andren Namen für das überlegen, was sie tun ;)
von Santana
Mo, 03. Feb 2014 12:20
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Phanja, darüber habe ich auch gerade nachgedacht... *grübel*

Wann genau ist es erritten, und was macht eine Pudeldressur zu selbiger;)
von Santana
Sa, 01. Feb 2014 11:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

ich verstehe nicht, wieso das in dem letzten Video "Kunstgänge" sein sollen? Ich bitte um Erläuterung? ich hab nur die ersten Sequenzen geschhaut und dann ab 8.08 nochmal. Da sehe ich einfach schlecht sitzende Reiterinnen, die dem Rücken des Pferdes nicht gut tun und ständig am Zügel rucken. Dadurch...
von Santana
So, 12. Jan 2014 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel "Heititei" darf/muss sein?
Antworten: 32
Zugriffe: 22274

Nachtrag:

Bodenarbeit fällt bei mir jetzt nicht unter Heititei.

Und ich bezweifle, dass es heutzutage viele gute reiter gibt. Viel eher regieren die Dilettanten.
von Santana
Sa, 11. Jan 2014 18:40
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel "Heititei" darf/muss sein?
Antworten: 32
Zugriffe: 22274

Re: Wieviel "Heititei" darf/muss sein?

Hallo! Durch so ein paar Erfahrungen in der letzten Zeit, möchte ich mal so ganz generell fragen, wieviel "Heititei"= Emotionalität braucht es für ein Pferd, oder braucht es das überhaupt, oder ist es u.U. sogar schädlich? Gibt es wirklich diese "spezielle Verbindung" zu einem Pferd oder ist es nur...
von Santana
So, 15. Dez 2013 12:27
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Wieso fehlt es Dir da an Tempo?

Das paßt doch?
von Santana
Mo, 16. Sep 2013 18:44
Forum: Haltung
Thema: Frostsichere Tränke ohne Wasseranschluss und ggf. ohne Strom
Antworten: 3
Zugriffe: 9592

Bitte NICHT!!!! eine Metallwanne mit Heizkabeln umwickeln!!!! Die Petroleumbeheizung ist gut... ansonsten gibts Rohrbegleitheizungen, die aber die isolierten Wasserzuleitungen begleiten und beheizbare Tränkebecken (da sind Heizspiralen im Inneren angebracht) Alles muß vor den direkten Zugriffen der ...
von Santana
Fr, 28. Jun 2013 17:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8950
Zugriffe: 2652618

Klasse, Alkasar :D Und das mit den gröhlenden Zuschauern.. Meine Güte, das nenn ich halt ein NERVENSTARKES, SA..COOLES PFERD! Ist mir doch allemal sympathischer, wie das ständige angschweißgeprägte *Pssssschhhhht!!!!* bei den Englischen. Da darf man sich noch nicht mal ne knisternde Jacke an der Ban...
von Santana
Do, 04. Apr 2013 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kritische Meinungen
Antworten: 546
Zugriffe: 184266

schon schade, dass das jetzt hier so dermaßen in den Sand läuft :shock: