Ich habe schon mitbekommen, daß in ettlichen Reitsportgeschäften in der Nähe von Dressurställen ganz besonders hoher Absatz an Haftmittel ist.
Aber das passt auch zu der Aussage eines bekannten Dressurausbilders, der sagte, daß 2/3 seiner Kunden nur Lektionen abrufen können. Bei kleinsten Problemen muß natürlich der Profi dann das Pferd ausbilden bzw korrigieren. Diese Pferde sind natürlich ständig im Vollberitt!
Das schlimme ist, daß diese Reiter/innen dann aber ab M aufwärts oft in den vorderen Plazierungen sind. Aber das geht natürlich dann nur mit Haftcreme!!
Eine andere Geschichte:
Wir hatten im Stall eine Dame, die sich einen Sicherheitsgurt gebaut hat. Der Gurt ging Ringförmig um ihren Bauch und wurde mit einem Gurt fest verbunden, der unter dem Sattel durchlief.
Absolut lebensgefährlich!!!
Oder eine PRE-Bereiterin, wollte sich einen Klettverschluß zwischen Sattel und Hose patentieren lassen?!?!?!?!?
Sorry, aber wenn jemand sooooooooooo viel Angst hat runterzufallen, dann soll er doch bitte so ehrlich sein und nicht mehr auf ein Pferd steigen. Die Unfälle die mit solchen "Krücken" passieren sind dann noch schlimmer als wenn sie aus einem normalen Sattel gefallen wären.