Es ist schon verwunderlich, dass keiner etwas über das "Wie" hier berichten kann oder mag. Ich empfinde es etwas unpassend, wenn die Autoren hier den Thread für Ihren "Support" nutzen aber dem Forum quasi keine "Gegenleistung" bringen und das bedeutet nicht gleich eine kostenlose Totalveröffentlichung. Andere Autoren schaffen es auch ihre Hauptthesen darzustellen, um sie dann mit anderen zu diskutieren, die das Werk nicht gelesen haben. Aber seis drum, dank Jen's Hinweis auf das Rückgaberecht, werde ich mir das Werk jetzt bestellen und wenn es nicht gefällt zurückgeben.Jen hat geschrieben:
ja aber Francois, was willst du denn genau mehr? Wenn sie den ganzen Longenkurs hier veröffentlichen müsste es sich ja niemand mehr kaufen?! Ich kann auch nicht über die PK-DVDs diskutieren, ohne dass ich sie gesehen habe. Oder ich habe die Baucher-Bücher auch noch nicht gelesen. Soll ich jetzt allen verbieten darüber zu diskutieren?Ich find das jetzt ein bisschen komisch... Wenn es dich so interessiert... Warum bestellst du sie dir nicht einfach, guckst sie dir an und wenn sie dir überhaupt nicht gefällt hast du ja die Geld-Zurück-Garantie. Ist doch ein grosszügiges angebot.
 Aber der allgemeinen Diskussionskultur hier im Forum ist das nicht sonderlich dienlich.
 Aber der allgemeinen Diskussionskultur hier im Forum ist das nicht sonderlich dienlich.

mariscal hat geschrieben: Meine Erfahrung hat gezeigt, das wenn die Pferde Vorne völlig Loslassen, die Stellung entspannt halten können, der Kopf-Armmuskel ganz locker ist, die Hinterhand automatisch in die Spur kommt.

bei meinem buben ist es auch so - war auch erstmals verunsichert, dann wurde es aber besser.BiancaW hat geschrieben:mariscal hat geschrieben: Meine Erfahrung hat gezeigt, das wenn die Pferde Vorne völlig Loslassen, die Stellung entspannt halten können, der Kopf-Armmuskel ganz locker ist, die Hinterhand automatisch in die Spur kommt.
Das kann ich so bestätigen. Anfangs traten die Jungs noch recht häufig mit der Hinterhand "daneben". Nun wird es von mal zu mal "spuriger".

) sehr gut, dass der Kurs sehr schrittweise aufbaut, während Schöneich schon deutlich höhere Voraussetzungen an seine *Schüler* legt, denen meiner Erfahrung nach die wenigsten gerecht werden. Dadurch gibt es zu viele Leute die das Ganze verteufeln, weil sie es halt nicht richtig hinbekommen.
 ) sehr gut, dass der Kurs sehr schrittweise aufbaut, während Schöneich schon deutlich höhere Voraussetzungen an seine *Schüler* legt, denen meiner Erfahrung nach die wenigsten gerecht werden. Dadurch gibt es zu viele Leute die das Ganze verteufeln, weil sie es halt nicht richtig hinbekommen.