Connected Riding - Erfahrungsberichte?

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Connected Riding - Erfahrungsberichte?

Beitrag von Traumdauterin »

hallo ihr lieben :)

ich bin ja immer auf der suche, um meinen sitz zu verbessern (habe persönlich ein ziemliches problem mit meiner eigenen schiefe >_>)

und wollte mal fragen, ob jemand von euch was mit dem konzept des "connected riding" klicki anfangen kann. ist wohl eine weiterentwicklung von sally swifts centered riding...deren buch wollt ich eigentlich auch mal lesen :D

dazu passend gibt es übrigens auch noch connected groundwork klicki...

kann damit jemand was anfangen?

dankedanke ^^
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
TineBln
User
Beiträge: 500
Registriert: Di, 18. Sep 2007 13:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von TineBln »

Ich habe nur bzgl. Centered Riding praktische Erfahrung (meine Reitlehrerin ist u.a. Centered Riding Instructor) und kann das zumindest für mich sehr empfehlen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es mir nur durch das Lesen eines Buches weiterhelfen könnte. Ich finde es recht wichtig da einen erfahrenen Trainer an der Seite zu haben, der die Fehler erkennt und dazu verschiedene Lösungsansätze anbieten kann. Macht das ganze dann um einiges einfacher :wink:
LG Tine

~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich :lol: ~~~
Terance
User
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 09. Feb 2009 15:35
Wohnort: Ammersee
Kontaktdaten:

Beitrag von Terance »

mit connected riding kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber was mir bei meinem Sitz weitergeholfen hat und immer noch weiterhilft, ist "Reiten aus der Körpermitte" nach Sally Swift. Sie arbeiten viel mit inneren Bildern, damit du dir das ganze besser vorstellen kannst. Was auch super ist, ist Reiten verbunden mi Feldenkreis.
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

naja, den trainer muss man erst mal finden ;) ich hab eine sehr gute rl und würde auch gern mehr sitzschulung machen, ich kann mir es aber einfach finanziell nicht leisten :(
immerhin ist im märz ein kurs mit einer von eckart meyners ausgebildeten lehrerin, ich hoffe, da kann ich was von mitnehmen ;)

sally swift kenn ich, war auch vorgestern in der bibo, aber das buch war ausgeliehen :D naja, beim nächsten mal ^^
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Antworten