hallo ihr lieben
ich bin ja immer auf der suche, um meinen sitz zu verbessern (habe persönlich ein ziemliches problem mit meiner eigenen schiefe >_>)
und wollte mal fragen, ob jemand von euch was mit dem konzept des "connected riding" klicki anfangen kann. ist wohl eine weiterentwicklung von sally swifts centered riding...deren buch wollt ich eigentlich auch mal lesen
dazu passend gibt es übrigens auch noch connected groundwork klicki...
kann damit jemand was anfangen?
dankedanke ^^
Connected Riding - Erfahrungsberichte?
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- Traumdauterin
- User
Connected Riding - Erfahrungsberichte?
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Ich habe nur bzgl. Centered Riding praktische Erfahrung (meine Reitlehrerin ist u.a. Centered Riding Instructor) und kann das zumindest für mich sehr empfehlen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es mir nur durch das Lesen eines Buches weiterhelfen könnte. Ich finde es recht wichtig da einen erfahrenen Trainer an der Seite zu haben, der die Fehler erkennt und dazu verschiedene Lösungsansätze anbieten kann. Macht das ganze dann um einiges einfacher
Allerdings weiß ich nicht, ob es mir nur durch das Lesen eines Buches weiterhelfen könnte. Ich finde es recht wichtig da einen erfahrenen Trainer an der Seite zu haben, der die Fehler erkennt und dazu verschiedene Lösungsansätze anbieten kann. Macht das ganze dann um einiges einfacher
LG Tine
~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich ~~~
~~~ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich ~~~
mit connected riding kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber was mir bei meinem Sitz weitergeholfen hat und immer noch weiterhilft, ist "Reiten aus der Körpermitte" nach Sally Swift. Sie arbeiten viel mit inneren Bildern, damit du dir das ganze besser vorstellen kannst. Was auch super ist, ist Reiten verbunden mi Feldenkreis.
- Traumdauterin
- User
naja, den trainer muss man erst mal finden ich hab eine sehr gute rl und würde auch gern mehr sitzschulung machen, ich kann mir es aber einfach finanziell nicht leisten
immerhin ist im märz ein kurs mit einer von eckart meyners ausgebildeten lehrerin, ich hoffe, da kann ich was von mitnehmen
sally swift kenn ich, war auch vorgestern in der bibo, aber das buch war ausgeliehen naja, beim nächsten mal ^^
immerhin ist im märz ein kurs mit einer von eckart meyners ausgebildeten lehrerin, ich hoffe, da kann ich was von mitnehmen
sally swift kenn ich, war auch vorgestern in der bibo, aber das buch war ausgeliehen naja, beim nächsten mal ^^
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.