Warum nichtBernie hat geschrieben:Mimi, wie weit ist dieses Pferd ausgebildet, wo steht ihr gerade? Und warum jetzt Passage?

Ab wann ist ein Pferd für dich reif, für diese Lektion

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Warum nichtBernie hat geschrieben:Mimi, wie weit ist dieses Pferd ausgebildet, wo steht ihr gerade? Und warum jetzt Passage?
Klar. Ich finde es immer schwierig mich und mein Pferd in eine genaue Klasse einzuteilen. Man weiss ja seine Baustellen. Von daher kann ich Dir den Stand unserer Ausbildung nur von Gangart zu Gangart nennen. Und ja, ich weiss, es ist noch nicht alles perfekt und noch nicht 100% beständig. Im Schritt geht Sie sehr schön über die Spur der Vorderhufe, schraten, ist es aber leider noch nicht. Trab geht Sie sehr gut vorwärts, Sie geht Seitengänge im Schritt und Trab, Traversale im Trab gehen wir gerade an, braucht also noch, bis wir das von X nach H beherrschen. Den fliegenden Wechsel macht Sie, ich weiss, ich hätte zuerst den Aussengalopp festigen sollen, daher haben wir da noch Arbeit, weil Sie lieber ab und an umspringt, als sich anzustrengen. Auch muss ich bei Ihr achten, dass sie mit der Nasenlinie nicht zu tief kommt, sonst fällt Sie leider auf die Vorhand. Tempounterschiede macht Sie immer besser im Trab, aber eine richtige Trabverstärkung verlange ich nicht, mir reicht ein tritte verlängern, obwohl demletzt hat Sie mir an der Hand eine richtig schöne TRabverstärkung gezeigt. Bin da noch am grübeln, was ich gemacht habe, dass Sie mir das gezeigt hat.Bernie hat geschrieben:Mich würden die Antworten auf meine beiden Fragen wirklich interessieren, möchtest Du sie mir beantworten?
Warum nichtMimi, wie weit ist dieses Pferd ausgebildet, wo steht ihr gerade? Und warum jetzt Passage?![]()
Ab wann ist ein Pferd für dich reif, für diese Lektion