Wir werden doch nicht tatsächlich einen Ritt gefunden haben, den wir alle gut finden?
(das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass das Pferd nach gut 10 Minuten Arbeit schon vor Schweiß schäumt, aber okay, man kann nicht alles haben

)
Ich kann es leider immer nur "häppchenweise" sehen, weil meine Internetverbindung zu langsam ist.
Die Reiterin scheint sehr, sehr gut zu sein.
Aber Hess....
Interessanterweise sieht man bei der Reiterin auch immer mal wieder "die hohe Hand"

Ich behaupte auch einfach mal ganz dreist: Ein PK hätte mit dieser Art der Handeinwirkung überhaupt kein Problem, aber das scheint unser Hess gar nicht verstanden zu haben.
Ich finde, Alkasar bringt es auf den Punkt: Hess scheint immer das zu sagen, was alle hören wollen. Eben auch, wenn´s nicht passt. Das sieht Hess dann aber nicht, es sei denn, es ist wirkl. offensichtlich, in dem Fall weiß er aber auch nicht weiter (siehe die "Fremdschülerin" in "Klassisch contra Classique").
Es ist auch sehr "süß", dass er bei diesem Pferd betont, es sei nicht "für´s Viereck geboren"... Mit einem verbauten "Wald-und Wiesen-Mix", den so mancher Freitzeitreiter besitzt, hat es allerdings auch mal so gar nichts zu tun (der wird auch nicht umsonst noch Hengst sein).