Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

ottilie hat geschrieben:@lalala - ich kenn die Dame nicht, kannst Du bitte noch ne ungefähre Zeit angeben, wo es losgeht?
Werde dann mittag einen Blick werfen.
Auf den Link klicken und etwas herunterscrollen,steht doch unter dem Fenster - 2. Reiterin....einfach 2x auf vorspulen klicken, Name der Reiter steht aber auch immer eingeblendet. Ist nen schicker Rappe. :wink:
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Ah, hab grad mal einen Blick risikiert... ist ja easy :oops:

@BarbaraI - irgendwann gibts ja einen Nachfolger von H. vielleicht ändert sich dann was. Und lauter werden hilft bei dem sicher nix - eher schon reines Hochdeutsch :twisted:
Wenn er nicht will, will er nicht, das nützt halt leider auch nix :(
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Etienne
User

Beitrag von Etienne »

lalala hat geschrieben:http://www.clipmyhorse.de/mediacenter/show/2699/

Bitte auf Uta Gräf vorspulen und mit Ton ansehen :wink:

Schönes Reiten!! Herr Karl scheint Herrn Hess zu beschäftigen! :wink: :P

LG Sus
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

lalala hat geschrieben: Auf den Link klicken und etwas herunterscrollen,steht doch unter dem Fenster - 2. Reiterin....einfach 2x auf vorspulen klicken, Name der Reiter steht aber auch immer eingeblendet. Ist nen schicker Rappe. :wink:
Ich komme da nicht rein. Muss man sich dafür grundsätzlich kostenpflichtig anmelden, oder gibt es auch einen anderen Weg?
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

@Medusa - das ist nicht kostenpflichtig...
Wenn ich auf den Link klicke hab ich sofort die Reiterei am Bildschirm...
Kannst Du www.clipmyhorse.de auch nicht öffnen? Und dann ggfs. weitersuchen, wo die Aufnahme ist?
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Keine Chance..... :cry: :(
Ich arbeite wohl im Hochsicherheitstrakt. Schade. :( :(
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Medusa888 hat geschrieben:Keine Chance..... :cry: :(
Ich arbeite wohl im Hochsicherheitstrakt. Schade. :( :(
Die Seite wird sicherlich von einer FW geblockt bei dir :-(
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Boah - ich würde mir wünschen, daß alle Pferde im Viereck so locker und losgelassen gehen - und mit der Nase vor der Senkrechten :!:
Vielleicht kann man verfolgen, wie die Entwicklung mit Pi-Pa weitergeht. Hoffe, das bleibt so.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Ja, wirklich ein sehr schöner Ritt, den H. natürlich zu recht lobt. Nur leider lobt er auch ziemlich schlechte Ritte in den Himmel, trotz offensichtlicher Taktfehler etc.
Die Dame ist ein Aushängeschild für sich selbst und nicht für Herrn Hess oder die FN als Institution.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
susiesonja
Moderator

Beitrag von susiesonja »

Wirklich, wirklich schön! Wenn mein Pferd mal so durchlässig und locker ist, verpasse ich mir einen Orden! :)
Junito
User

Beitrag von Junito »

Doch, das hat mir auch sehr gefallen. Warum sieht man sowas nicht öfter? Wenn das doch das ist, was gewünscht wird?
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Janina
Moderator

Beitrag von Janina »

Wir werden doch nicht tatsächlich einen Ritt gefunden haben, den wir alle gut finden? :wink:
(das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass das Pferd nach gut 10 Minuten Arbeit schon vor Schweiß schäumt, aber okay, man kann nicht alles haben 8))

Ich kann es leider immer nur "häppchenweise" sehen, weil meine Internetverbindung zu langsam ist. :?

Die Reiterin scheint sehr, sehr gut zu sein.
Aber Hess....
Interessanterweise sieht man bei der Reiterin auch immer mal wieder "die hohe Hand" :wink: Ich behaupte auch einfach mal ganz dreist: Ein PK hätte mit dieser Art der Handeinwirkung überhaupt kein Problem, aber das scheint unser Hess gar nicht verstanden zu haben. :roll:

Ich finde, Alkasar bringt es auf den Punkt: Hess scheint immer das zu sagen, was alle hören wollen. Eben auch, wenn´s nicht passt. Das sieht Hess dann aber nicht, es sei denn, es ist wirkl. offensichtlich, in dem Fall weiß er aber auch nicht weiter (siehe die "Fremdschülerin" in "Klassisch contra Classique").
Es ist auch sehr "süß", dass er bei diesem Pferd betont, es sei nicht "für´s Viereck geboren"... Mit einem verbauten "Wald-und Wiesen-Mix", den so mancher Freitzeitreiter besitzt, hat es allerdings auch mal so gar nichts zu tun (der wird auch nicht umsonst noch Hengst sein).
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Janina hat geschrieben:Wir werden doch nicht tatsächlich einen Ritt gefunden haben, den wir alle gut finden?
(das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass das Pferd nach gut 10 Minuten Arbeit schon vor Schweiß schäumt, aber okay, man kann nicht alles haben )
Genau das gleiche hab ich auch gedacht :wink:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
schreckenlucy
User

Beitrag von schreckenlucy »

Also mir ist auch direkt aufgefallen, dass die von der FN soweit ich weiß doch immer geforderte gerade Linie Ellenbogen-Hand-Pferdemaul bei ihr stark abknickt. Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Lieber die Hand für FN Verhältnisse zu hoch und dafür ein Pferd, welches sich nicht in die Brust beißt. Aber doch erstaunlich, dass das vollkommen in Ordnung zu sein scheint. Gelernt habe ich das mal ganz!!! anders. Ist aber auch schon was her :oops:

Und dass das Pferd schon stark schwitzt - der wird wohl nicht "kalt" in die Halle gekommen sein, sondern hat sicherlich schon einige Zeit auf dem Abreiteplatz hinter sich haben, oder?
Es heißt Anlehnung und nicht Anziehung!
lalala

Beitrag von lalala »

Warum das Pferd schwitzt ? Weil es an dem Tag drückende 30° C hatte....und sicherlich wurde das Pferd vorher schon vorbereitet und nicht nur die 10min in der Vorführung geritten.

Warum das Pferd nicht fürs Viereck geboren wurde ? Es hat ein reines Springpedigree...

Eine "hohe Hand" sehe ich nicht und die manchmal leicht gebrochene Linie finde ich nicht schlimm. Hängt sicherlich auch etwas mit der Statur der Reiterin zusammen. Ich sehe schön getragene Hände und gelegentliches überstreichen.
Antworten