Augenschmaus-Ritte

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

horsman
User

Beitrag von horsman »

Ja klar hat O. auch Stierkampfpferde (und Reiter) in seinem Kundenkreis gehabt. Gerade in den jungen Jahren waren da wohl seine Hauptkunden zu finden, da in Portugal in den 60er Jahren kaum eine andere Szene als die Stierkampfszene solche Pferde besaß. In der franz.Doku.-DVD über ihn gibt es von diesem Ritt auch eine kurze Szene und die Sprache kommt dann auch auf die Stierkampfreiterei. Er selber war kein Stierkampfreiter.

Alles andere ist ja jetzt gesagt.
Escape
User

Beitrag von Escape »

ich hätte da noch was aus dem großem sport*g* (hoffe es ist nicht doppelt)
http://www.youtube.com/watch?v=QomCoG5nEMY
sumond
User

Beitrag von sumond »

:D Tolle Gänge, bis auf die Handwechsel sehr sauber geritten, auch die verpatzte Piaffe sehr toll gemeistert :D

Ein wahrer Augenschmausritt. Von schlechtem Reiten unendlich weit entfernt :wink:

Übringends fand ich auch den Kommentator sehr gut. Besonders der Hinweis an einer Stelle, dass bei der Beurteilung auch Rücksicht auf die Eltern von Isabell Werth und die Pferdebesitzer genommen werden soll, war klasse.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Naja, also die Linien könnten ja etwas sauberer von Punkt zu Punkt geritten werden. 8) :lol:
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Stef
User
Beitrag von Stef »

passt wahrscheinlich nicht so zum Thema, aber ich finde diese Video richtig klasse

http://www.youtube.com/watch?v=vrYOQ52U3LQ

:) 8) :wink:
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
esge
User

Beitrag von esge »

Joa, der Spaßfaktor ist jedenfalls gigantisch und Hut ab! die beiden schlagen sich auf den jeweils fremden Pferden richtig gut! Das Dressurpferd setzt sich in den Pirouetten unterm Westernreiter viel besser als unterm eigenen Reiter! Und der Dressurreiter hat richtig viel Spaß beim flotten Galopp mit dem Quarterhengst. Real fun!
Loslassen hilft
Stef
User
Beitrag von Stef »

sag ich doch - könnte ich mir immer wieder anschauen :D
Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich (Johannes Rau)
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Täusche ich mich, oder hatten wir das nicht schonmal? Schön ist es aber immer noch :D
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
horsman
User

Beitrag von horsman »

na da oben der kerl im viereck hat ja mal echt humor. auf alle fälle sieht es eleganter aus als das kopierte Original ;-)

da fällt mir ein älterer Comedy-Hörbeitrag aus dem WDR-Radio ein, wo Wolfgang Pistor (glaube ich wars) als Radiokomentator auch einen virtuellen Ritt von I.W. aufs Korn nimmt. DIe Dame und ihr Wallach usw... Zum totlachen.
Tossi
User

Beitrag von Tossi »

..und hier was ganz kurzes. Für Stellung und Biegung in der Traversale würde ich glatt die 10 geben...

http://www.youtube.com/watch?v=De0vL53EDgU&feature=fvw
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Wie findet Ihr das? Einige schöne Momente, wenn auch nicht alles.

http://www.youtube.com/watch?v=nFjJhxK7 ... re=related
Zuletzt geändert von Alkasar am Fr, 26. Feb 2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Sorry, ich kriege das nicht hin mit den URLs. Kann mir mal jemand sagen, wie das geht :roll:
Lou mit Lucy
User

Beitrag von Lou mit Lucy »

Den Ritt von Linsenhoff finde ich schön. Wirkt harmonisch und ist einfach nett anzusehen. Außerdem ist Piaff einfach ein schickes Pferd.

Was mich allerdings ein bisschen irritiert, ist sein Lippengeschlabber. Weiß da jemand mehr drüber, ob das einfach ein "Tick" ist oder doch eher eine Unzufriedenheit ausdrückt?

EDIT:
Alkasar: Vor den Link [ URL ] schreiben und dahinter [ /URL ], nur eben ohne die Leerzeichen, dann müsste es klappen. Oder oben auf den URL-Button klicken, den Link reinkopieren und nochmal auf den URL-Button klicken :wink:

LG, Lou
smilla
User

Beitrag von smilla »

Finde ich auch schön!! Und Mann, was ein Mordspferd!
"Reiter und Pferd sind zu einer geistigen und körperlichen Einheit verschmolzen, sind zwei Herzen und ein Gedanke- die wunderbare Alchemie des Reitens hat aus den zweien in Wahrheit eins gemacht. Solche Kunst ist klassische Kunst!"
Seunig
horsman
User

Beitrag von horsman »

@tossi
ich geb ne 9,5 für die Koteletten und ne 10,0 für die Rückwärtspassage.

Hach, so macht Turnierdressur auch wieder Spass :lol:
Gesperrt