Medusa888 hat geschrieben:Die Bilder sind nicht schön, aber ich habe auch gelegentlich auf solchen Pferden sitzen dürfen. Und wenn sich die Frage stellt "das Pferd" oder "ich", dann entscheide ich mich inzwischen ganz klar für mich. Klassische Reitkunst heißt für mich nicht, ein Pferd jeden Kampf gewinnen zu lassen. Natürlich möchte man es immer alles ganz locker und leicht haben, aber das ist eben nicht immer möglich.
Im Übrigen wäre die Aufregung wohl genauso groß gewesen, wenn Herr Heuschmann sich komplett vor dem Ritt gedrückt hätte, oder gleich wieder abgestiegen wäre. Dann würde es heißen, der "predigt Wasser und trinkt Wein", oder er hätte keinen Mumm.
Ich war bis jetzt weder erklärter Fan noch Gegner von Herrn Heuschmann, aber mir tut das gerade etwas leid, was mit ihm passiert. Was ich besonders schade finde ist, dass er dafür abgestraft wird, dass dieser Friese offensichtlich eklatante Ausbildungsmängel aufweist und da kann er ja nun beileibe nichts dafür.
*unterschreib*
Ganz ehrlich, einen reinen Theoretiker, der sich trotz "Bereiterausbildung" nicht mehr in den Sattel traut, und sei es nur um ein makelloses Image zu wahren, könnte ich viel weniger ernst nehmen.
Abgesehen davon: Ich weiß nicht, ob die Bilder in chronologischer Reihenfolge eingestellt wurden; falls ja, sähe das "Ergebnis" doch gar nicht so verkehrt aus...
Ansonsten sage ich zu solchen Aufnahmen gar nichts. Das hatten wir schon zu oft: Man kann einen Ritt, geschweige denn einen Reiter anhand von Fotos be- oder verurteilen.
Ich habe Heuschmann ja auch schon mal live reiten gesehen und mal abgesehen von diesem gewöhnungsbedürftigen Entlastungssitz war es nun wirklich nicht so, dass man den Eindruck hatte, er verstünde nicht sein Handwerk.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, der Presse gehen die Leute aus, über die man sich aufregen kann

AvGs Salinero hat Verletzungspause, sie sitzt in irgendwelchen Westernsätteln, um IW ist´s eh ruhig geworden und ein EG gibt sich nicht die Blöße (öffentlich?) zu rollen.
Also muss jetzt mal jemand anderes her

oder so...
*edit* @Otti: Na ja, also ganz ehrlich, die Newsletter, die diesbzgl. von den Dressur Studien rumgingen, waren nicht gerade "objektiv formuliert"...