Petition gegen Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Filzi
User

Beitrag von Filzi »

Ich weiss nicht WO ich es hinpacken soll, bin ich hier richtig?

http://www.dressur-studien.de/index.php ... ektur.html
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
ottilie
User

Beitrag von ottilie »

Nein, bist Du nicht, das Thema wird derzeit hier diskutiert.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Es ändert sich leider nichts außer der Disziplin....

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 58&class=6

Alternativ hier auch aussagekräftige Bilder von den WEG in Kentucky:

http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 57&class=6
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Alexa69
User
Beitrag von Alexa69 »

Am besten gefallen mir noch die Kommentare.
Gruß von der Küste.......Alex!
Bernie
User

Beitrag von Bernie »

Die Kommentare sind ganz große Klasse, genau so geht es...die werden auf ganz subtile Art und Weise lächerlich gemacht, ich amüsiere mich gerade prächtig. Ändert nichts an der Situation, aber ich finde den Weg richtig.
horsman
User

Beitrag von horsman »

mein Gott, kann die mal einer vom Pferd zerren da die Stümper!!
Das ist ja grottig, besonder Kittel und Cornelissen.
Steward zu Hülf.

QuarterHorses sind auch die bessere Rasse für AvG. Die sind leidensfähiger und haben ein Phlegma wie eine Kuh. Arme Viecher.

Ja, die St. Georg. Irgendwie zweischneidig. Gut finde ich, dass sie diese schlechten Bilder auch so lächerlich kommentieren. In der nächsten AUsgabe jedoch wirds wahrscheinlich wieder wimmeln von Bildchen von Siegerehrungen und Sektgläschen und ach sind wir doch alle eine glückliche Reiterfamilie.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Ich kam schön ins Schmunzeln bei diesen Kommentaren - richtig so, ich hoffe, andere ziehen nach! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Kosmonova
User

Beitrag von Kosmonova »

Kennt ihrs schon?

http://www.topiberian.com/htmlvideos/is ... _2010.html

Mir ist grad speiübel - wie die ohne Sinn und Verstand am Zügel reißt! (Bsp. 0:50) Waaahhh!

EDIT: Ganz abgesehen davon, was sie da veranstaltet, ich bin entsetzt das eine IW nicht SPÜRT wann ihr Pferd geschlossen steht :shock:
Es grüßt Nadine

so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
Phanja

Beitrag von Phanja »

@Kosmonova
Ich glaube, die Herrschaften (auch die bei St. Georg abgebildet sind) sind nicht so wirklich auf Empfang geschalten :shock:

Ich find das IW Video jedenfalls ganz schön peinlich für so eine "Weltreiterin" :roll:

Und wirklich erschreckend finde ich den Gesichtsausdruck, den Einige beim Reiten zeigen :shock:
Catja&Olliver
User

Beitrag von Catja&Olliver »

Phanja hat geschrieben:Ich find das IW Video jedenfalls ganz schön peinlich für so eine "Weltreiterin" :roll:
Sehr peinlich! Und ich kann nicht verstehen, dass die Tante, nachdem sie doch auch schon wegen Doping disqualifiziert wurde, immer noch mit der deutschen Nationalmannschaft rumgeschickt wird. Habt ihr denn keine besseren Leute? Bestimmt doch...
Julia
Moderator

Beitrag von Julia »

Kosmonova hat geschrieben:Kennt ihrs schon?

http://www.topiberian.com/htmlvideos/is ... _2010.html
Nun weiss ich`s :P wir brauchen garkeinen äusseren Zügel, wie sie eindrucksvoll zeigt kann man tatsächlich alles mit dem inneren regeln :roll:
Liebe Grüße, Julia
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Am interessantesten finde ich den Galopp um 3:00 herum. Was ist das und wofür ist das gut? Beim Blick auf die Hinterhand sieht das weder bequem noch gesund aus.....

Immerhin reitet sie auf Trense, was allerdings bei der Zügelführung auch nichts mehr rettet.....
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

Boah, ich kann mir das nicht auf einmal anschauen. Das muß ich etappenweise verarbeiten.

Gibt es in den Richtlinien nicht irgendwo Hinweise zur Zügelführung - aber das Kapitel hat die Gute sicher überschlagen.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Medusa888
User

Beitrag von Medusa888 »

Nun ja, selbst Herr Steinbrecht schrieb davon, dass die Hand- und Körperhaltung "zweckdienlich" sein sollen.

Aber ob der das damit gemeint hat?? :kopfkratz:
Colloid
User

Beitrag von Colloid »

Medusa888 hat geschrieben:Nun ja, selbst Herr Steinbrecht schrieb davon, dass die Hand- und Körperhaltung "zweckdienlich" sein sollen.

Aber ob der das damit gemeint hat?? :kopfkratz:
Hat mal einer nachgesehen, ob er im Grab schon rotiert? :engel:

@Josatianma:
Doch, doch, da steht durchaus was von "weicher Anlehnung" und was von "die Anlehnung geht vom Pferd aus und der Reiter gewährt sie". Aber als Deutschlands Vorzeige- und Olympia-Reiterin muss man die Richtlinien ja nicht lesen, geschweige denn sich daran halten, da steht man ja schon lange drüber, schließlich weiß man es besser, sonst hätte man ja keine x Goldmedaillen im Schrank hängen...
Noch mehr Spaß macht es sich beim Kucken vorzustellen, nicht zu wissen, wer da reitet...
Zuletzt geändert von Colloid am Mo, 04. Okt 2010 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten