@birdy:keine Sorge, horsmän will einfach nicht ernst genommen werden.

Und noch etwas: In der VS geht heute ohne ein gutes Dressurergebnis auch nichts mehr -----> d.h. was früher mal eine Ausnahme, wird heute immer mehr zur Regel, denn mit einer guten Dressur wird die Grundlage für´s Springen und Gelände geschaffen.horsmän hat geschrieben:es mag einige wenige Ausnahmen geben. Wie immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei ich jetzt über die Springkünste von Fr. Klimke nicht im Bilde bin.
Also ich bin ohne Pferd und ohne Bügel auch schon über 140 cm gesprungen. Ist aber schon ne Weile her. Allerdings habe ich das noch nicht mit Bügeln, Frack und Zylinder versucht. Vielleicht ist es das, warum ich mich auch nicht als guten Springreiter bezeichnen würde.horsmän hat geschrieben:oh, ich bin (mit Pferd) auch schon mit und ohne Bügel / Zügel über 140 cm gesprungen würde aber deshalb nicht behaupten, dass ich nun ein guter Springreiter wäre
Manchmal frage ich mich...horsmän hat geschrieben:Nee,nee VS bedeutet für mich (und ich habs öfter mal geschaut):
man kann weder Dressur noch Springen, dafür im Busch Augen zu und durch, keine Rücksicht auf Verluste