Petition gegen Rollkur

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Evelyn
User

Beitrag von Evelyn »

Ich glaube da denken sich mehrere sie sind mit ihrer "Art zu Reiten" im recht, sonst würde man ja nicht gewinnen. Echt traurig.
Lou mit Lucy
User

Beitrag von Lou mit Lucy »

Ich habe mir grade die Kür von IW und Hannes in Kentucky angeguckt. Das ist ja gruselig. Dem armen Hannes sieht man die Rollerei auch im Viereck ordentlich an, der ist permanent hdS, die Kandare auf Anzug, der Schritt passig, die Ohren klappen zur Seite weg, die Frau sitzt drauf und zieht und stochert und der Kommentator faselt was von Weltklasse. Da hilft auch die pompöse Musik nix - dem armen frustrierten Gaul wurde systematisch der Ausdruck weggeritten.

Krass fand ich die Aussage des Kommentators und auch des Bunderstrainers nach dem Ritt. Jetzt sind nämlich die Pferd schuld, die fehlende Grundqualität. Hannes zB sei nunmal einfach kein schönes Pferd. Ganz ehrlich Leute - klar hat nicht jeder einen Totilas, aber würde der Hannes besser geritten, wär der auch schöner. Richtig reiten macht ne ganze Menge aus :roll:
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Lou mit Lucy hat geschrieben:.. aber würde der Hannes besser geritten, wär der auch schöner. Richtig reiten macht ne ganze Menge aus :roll:
Der sieht in der Tat genauso aus, wie er geritten wird. Der könnte bestimmt mehr strahlen, wenn man ihn denn ließe 8)
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Kosmonova
User

Beitrag von Kosmonova »

Jup! Jedes Pferd kann Strahlen und ohne Topqualität wäre er niemals so weit gekommen. Sicher er ist rein äußerlich schlacksiger als Toti, aber auch der muss geritten werden.

DAS was IW da zeigt sieht nicht besser aus als das Geschrubbe auf manchen Abreiteplätze der Klasse E/A :twisted: Und auch da sieht man mal "Angst auf der Stelle" (wie DOB immer so schön sagt), denn nichts anderes sind diese "Piaffen"? Irgendwie sieht mir dieser Ritt nur nach "aufreiben" aus, die zwirbelt ihn nur mal fix auf, aber das wäre auch der einzige Sinn den ich in diesem Gerupfe, Gestocher etc. sehe. Schlimm auch wie sie im Sattel hängt, wie ein nasser Sack. Da haben andere Reiter einfach auch viel mehr Klasse :twisted:

Gut, genug aufgeregt, wirklich gepunktet hat sie ja nicht. Aber für mich noch zuviel, die dürfte nach meinen Willen inzwischen nicht mal mehr die Stallgasse für die deutsche Manschaft kehren.

So nun kann jeder selbst vergleichen - Training E. Gal

http://www.topiberian.com/index.php?opt ... 86&lang=es
Es grüßt Nadine

so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
Phanja

Beitrag von Phanja »

Bah - also natürlich sitzt Herr Gal mal viel ruhiger auf dem Pferd und hantiert nicht mit den Zügeln herum wie eine IW.
Aber gleich in der ersten Minute warte ich eigentlich permanent darauf, dass die Ohrspeicheldrüse platzt oder oben rausquillt - wo soll das Pferd denn bitteschön mit dem Kinn noch hin? Er stößt ja schon fast in der oberen Brust an :shock:
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

DAS was IW da zeigt sieht nicht besser aus als das Geschrubbe auf manchen Abreiteplätze der Klasse E/A
Ganz ehrlich: da sehe ich hier in der Gegend aber gerade in den Bereichen sehr viel schöneres Reiten, als das in dem Video gezeigte.

Und unser Schimmel ist genau so ein Schlacks wie Hannes und der kann strahlen und auch die Nase vor der Senkrechten haben. Genauso schnell kann er aber die Nase auch hinter der Senkrechten haben und zusammengeschraubt werden. Ganz extrem fällt mir der Halsmuskel auf, der an der Schulter eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Lou mit Lucy
User

Beitrag von Lou mit Lucy »

Josatianma hat geschrieben: Ganz extrem fällt mir der Halsmuskel auf, der an der Schulter eigentlich gar nicht mehr vorhanden ist.
Jo, den hat der Kommentator auch genannt, als er die Qualität des Pferdes anzweifelte....
Antworten