Sei mir nicht bös, Ottilie, ich hab den Unterschied zwischen Glauben und Wissenschaft herausgearbeitet und meine wissenschaftliche Position vertreten. Wo war mein Holzhammer?ottilie hat geschrieben:Weißt Du, Pleistozaen - Du machst nicht gerade den Eindruck, als seist Du offen für neue Dinge.
Du verteilst hier mit dem Holzhammer, und das nicht zu knapp, als ob Deine eigene Meinung die alleinglückseligmachende (oder soll ich sagen fundierte?) wäre.
Mag sein, daß das für Dich zutrifft - für einige von uns jedoch nicht.
Und in dieser Weise zu diskutieren, mit unterschwelligen Beleidigungen abgefertigt und als dumm und naiv im besten Wortsinn hingestellt zu werden - was erwartest Du da noch?
Nein danke.
Und das hat nichts mit "gleichen Meinungen" zu tun. Absolut nicht.
Und sei mir nicht bös, ja, ich halte meine Meinung für fundiert.
Ich gehe aber davon aus, dass du deine Meinung auch für fundiert hältst und dass das die meisten hier tun.
Was die Offenheit für neue Dinge betrifft: Ja wenn diese neuen Dinge neue Fakten wären, Ergebnisse methodisch sauberer Studien, dann wäre ich begeistet, dass es echte Anhaltspunkte gäbe für etwas so Cooles wie Telepathie.
Aber was soll ich denn anfangen mit "Es gibt zwar keinen Beweis aber ich glaub halt dran."? Das ist doch kein "neues Ding", dass ist ein individuelles Glaubensbekenntnis.
Viktoria