 das finde ich prima !
  das finde ich prima ! Ich reite auf Pferden.
 
 Grundausbildung nach Fn/ hannoversche Reitschule, viele verschiedene Lehrer- gute wie schlechte, dann sportorientiertes FN, dann Western und viel Gangpferdetraining, dann wieder back to the roots : klassisch deutsch mit wiederholten Ausbrechern in die französische Klassik.
Heute bin ich bemüht, die Légèrté in der Technik, wie Herr Karl sie vermittelt umzusetzen. Einfach, weil ich finde, daß dieser Ausbildungsweg für die Pferde am einfachsten ist. Ich habe einige liebe Freunde, die die Ausbildung in der EdL absolvieren/ absolviert haben, welche mich beim Training unterstützen. Die Pferde, mit denen ich nach diesem System arbeite geben mir positive Rückmeldung.
Dennoch möchte ich alle meinen vorhergehenden Erfahrungen - die guten we die schlechten- nicht missen. Sie haben mir einen großen Erfahrungsschatz beschehrt.




 Wenn dann aber nicht auf elementare Dinge (wie Losgelassenheit und feine einwirkung des Reiters  usw im Unterricht geachtet werden, nutzt mir das Ganze nichts. Aus dem Westernbereich habe ich für die Basisarbeit ja Franzi gefunden. Sie selbst lernt bei kreinberg, der auch wieder das feine Reiten, egal ob Klassik, Western oder... vermitteln möchte, so schließt sich dann der Kreis.
 Wenn dann aber nicht auf elementare Dinge (wie Losgelassenheit und feine einwirkung des Reiters  usw im Unterricht geachtet werden, nutzt mir das Ganze nichts. Aus dem Westernbereich habe ich für die Basisarbeit ja Franzi gefunden. Sie selbst lernt bei kreinberg, der auch wieder das feine Reiten, egal ob Klassik, Western oder... vermitteln möchte, so schließt sich dann der Kreis. und hat leider wenig Zeit. Blöd ist nur, dass so einer einen dann für alles andere verdirbt. Seufz.
 und hat leider wenig Zeit. Blöd ist nur, dass so einer einen dann für alles andere verdirbt. Seufz.