Totilas - Eine eigene Klasse?
Herr Gal hat übrigens ein neues Nachwuchspferd: Lissaro van de Helle
http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 29&class=6
http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... 29&class=6
- Traumdauterin
- User
- Beiträge: 1626
- Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
- Wohnort: Leipzig
Das erste Fohlen von Totilas ist da.
http://www.cavallo.de/news/dressur-nach ... 233219.htm
http://www.arnd.nl/search/search.php?latest=yes
http://www.cavallo.de/news/dressur-nach ... 233219.htm
http://www.arnd.nl/search/search.php?latest=yes
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Na ja,so richtig grottig finde ich das nun zwar nicht, aber ein paar Dinge sind mir schon aufgefallen:
Rath hat den Schwarzen vielfach hinten noch nicht richtig drunter, ergo wirkt einiges ein wenig gelaufen. über den Taktfehler auf der Diagonale müssen wir ja nicht quasseln und insgesamt finde ich – mit Stand von heute – den Hengst ausstrahlungsärmer und mechanischer geritten.
Rath hat den Schwarzen vielfach hinten noch nicht richtig drunter, ergo wirkt einiges ein wenig gelaufen. über den Taktfehler auf der Diagonale müssen wir ja nicht quasseln und insgesamt finde ich – mit Stand von heute – den Hengst ausstrahlungsärmer und mechanischer geritten.
Aus den gleichen Gründen, die Cubano schon genannt hat.*Krisi* hat geschrieben:warum das denn ?Max1404 hat geschrieben:Ach herrje ...
Es wird zu viel Wert auf die Vorhandmechanik gelegt.
Tendenz zu Schwebetritten im Trab.
Taktstörungen in der Trabverstärkung durch zu hohe Spannung (fällt ja auch in Galopp). OK, das kann man verzeihen in der großen Halle - obwohl: Reiter und Pferd müssten es gewohnt sein (nur eben nicht zusammen

Fast jeder Übergang mit Stockern und Missverständnissen.
Vieles ist Finetuning, die Übergänge werden noch harmonischer werden, wenn die beiden besser aufeinander eingestimmt sind.
Viel gravierender finde ich, dass die Hinterhand einfach nicht genügend drunter ist. Gerade das, und auch die Verbesserung in den Trabverstärkungen, die EG im letzten Jahr erreicht hat (weniger Gestrampel vorne, mehr HH-Aktivität), sind wieder komplett weg. Schade, das erste Video hat mir besser gefallen.