Wer arbeitet nach Bent Branderup ?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Excalibur

Beitrag von Excalibur »

Bin seit Januar 1-2 mal im Monat bei Marius Schneider. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Nehme mir aber grundsätzlich immer das mit was ich brauche. Bin grundsätzlich kein Freund von "ich reite nach dem oder dem", habe zu oft erlebt, dass die Leute aufhören den Kopf einzuschalten und einfach ein System reiten.

Bis jetzt gefällt mir die systematik hinter dem System aber sehr gut.

LG Nadine
Zuletzt geändert von Excalibur am Fr, 11. Feb 2011 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Klara
User

Beitrag von Klara »

Toll, dass ihr die Möglichkeit habt, auch Kurse zu besuchen.
Nehme mir aber grundsätzlich immer das mit was ich brauche. Bin grundsätzlich kein Freund von "ich reite nach dem oder dem", habe zu oft erlebt, dass die Leute aufhören den Kopf einzuschalten und einfach ein System reiten.
So wird es auch weiterhin bei uns sein. Da ein Unterricht bzw Kurse wohl nicht möglich sein werden, ziehe ich mir aus dem Onlineunterricht das Beste für uns raus. :P
LG
Maren
Bild
Krümel
User

Beitrag von Krümel »

Meine Trainerin vom letzten Jahr hat Babypause ... :D ! :D !!!
Jemand aus dem selben Stall kommt jetzt zu uns , aber da war ich erst 2 mal dabei und seit dem steht mein Pferdl ja . Fange jetzt erst mit Schrittführen an , wird noch länger dauern , bis ich wieder richtig mit ihr arbeiten darf
:( !

Aber im Frühjahr hab ich mich als Theorieteilnehmer bei BB angemeldet - freu mich schon wie Bolle :D !!!

LG Tina
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

Ich nutze die onlinekurse und reite bei heike bester-dassler.
teddy findets klasse und ich bislang auch

wir hatten ca. 5h bis jetzt.... davon erst einmal mit reiten.
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ich nutze auch die Onlinekurse und reite bei Corinna Schubert. Sowohl Herr Pferd als auch ich finden es klasse und ich merke auch, wie die Ausbildung sich positiv auf Muskulatur usw. beim Pferd auswirkt.
Mir gefällt insgesamt auch besonders, dass immer sehr viel Wert darauf gelegt wird, dass man auch versteht, warum man etwas wie tut. Es werden viele Zusammenhänge bis ins Detail erklärt und mir ging es schon mehr als einmal so, dass ich ein echtes Aha Erlebnis hatte.
Leo
User

Beitrag von Leo »

Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber nirgeds finden können, was die Onlinekurse kosten??? Da kann man sich zu kostenlosen testen anmelden, aber was die dauerhafte Anmeldung kostet steht da nirgends, oder bin ich blind?
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

Niederrhein? *aufmerk*

die seite ist etwas unübersichtilich. möglicherweise findest dus im shop. boden - und handarbeit kosten je 99 euro. bei einem der beiden ist longenarbeit mit dabei. reiten weiss ich nicht.
man kann - wie bei jedem anderen artikel auch - vom kauf zurücktreten, insofern kann man gut testen
Klara
User

Beitrag von Klara »

Corinna Schubert hat mir Videounterricht angeboten. Leider ist das auch sehr umständlich, da ich hier auch keinen Kameramann habe.

Reiten kostet pro Monat ca 24 Euro. Mann kauft dann immer drei Folgen und muss jeden Monat neu kaufen. Also wenn Du nach ein, zwei Monaten genug hast, kannst auch aufhören.
LG
Maren
Bild
*Claudius*
User

Beitrag von *Claudius* »

Leo hat geschrieben:Ich hab jetzt gesucht und gesucht, aber nirgeds finden können, was die Onlinekurse kosten??? Da kann man sich zu kostenlosen testen anmelden, aber was die dauerhafte Anmeldung kostet steht da nirgends, oder bin ich blind?
das hab ich auch erst nicht kappiert.
Man muss sich da anmelden mit Name und e-mail Adresse und bekommt dann einen Zugangscode zugesendet und den Newsletter. Erst mit dem Zugangscode kommt man auf die Seite, auf der man auch in den Shop,... schauen kann.
Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten