Lustig, dass ich jetzt hier gerade unter meinem eigenen Eintrag weiterschreibe. "Die Strategie ändern" schrieb ich so schön. Tjaaa, das steht wohl an. Nur was für eine kann das sein?
Erstmal das Gute: Aufhalftern ist deutlich besser geworden. Hin und wieder versucht er zwar noch den Trick mit dem Kopfhochnehmen, dann hau ich ihm das Halfter freundschaftlich-streng vor die Brust und gut ist. Das ist also gelöst.
Das Problem mit dem Strickkauen aber kein bisschen. Gestern hat er mich damit echt wahnsinnig gemacht und ich bin immer wütender geworden (fühlte mich hinterher auch entsprechend mies). Man kann ihm wirklich auf die Nase hauen und er geht sofort wieder an den Strick.
Heute wollte ich also "netter" sein. Habe ihn dann immer ganz freundlich ermahnt, bin ruhig und nett geblieben. Erfolg: er wollte dann meine Hose anfressen. Er sucht wirklich richtig die negative Reaktion und ich frage mich, was er nur davon hat. Es ist ja nicht so, dass er sonst zu wenig Aufmerksamkeit bekommt! Ich kapier das einfach nicht. *seufz*
Er ist sonst ein so süßer Kerl und wir machen wirklich tolle Fortschritte und raufen uns immer besser zusammen. Nur der ewige Streit um das Angefresse der Sachen (es ist ja nicht nur der Strick, sondern es sind auch die Zügel, die Peitsche und... und... und... )
Also, Strategie ändern. Ich denke, ich werde jetzt mal die Sache mit dem "unschmackhaft machen" probieren, also irgendwas Ekliges auf den Strick schmieren. Und werde berichten, was es bringt.
Medora
Edit: Wenn jemand eine gute Idee hat, was ich da nehmen könnte - her damit