ich habe nun seit zwei Monaten endlich wieder sowas wie eine RB. Soweit die guten Neuigkeiten

Das Pferd gehört dem Stallbesitzer und geht gelegentlich als Schuli im Unterricht mit. Ich hab ihn einfach gefragt ob ich eins seiner Pferde reiten darf, und er schlug mir S. vor. Vom Charakter her hatte sie mich sofort für sich gewonnen, lieb, artig, anschmiegsam. Körperlich hat sie allerdings ziemliche Schwachstellen: sie tickt im Trab mit dem Kopf, hebt die Beine etwas komisch (mit so einer Art Schwebephase vor dem Aufsetzen) und ist so gut wie kaum durchs Genick zu stellen. Das macht sie mit Reiter, aber auch ohne.
Im Schritt tritt sie gut über. Im Galopp kriegt sie die Beine nicht so richtig hoch, aber das ist mir Galopp-Angsthase lieber als so ein rasender Hüpfer

Dann hat S. noch so eine Beule auf dem Widerrist. Die ist weich, fühlt sich an wie mit Gelee gefüllt. Der Sattel liegt dort zwar nicht auf, aber nach dem Reiten ist die Beule ziemlich warm. Benutze eine Lammfellsatteldecke, da die Schuli-Sättel auch nicht wirklich auf die Pferde passen

So, nun zur eigentlichen Frage: Was glaubt ihr, wo die Ursache(n) für ihre körperlichen Baustellen liegen und kann ich daran irgendwas ändern? Ich reite das Pferd 2mal wöchentlich und muss quasi immer wieder von vorne anfangen. Das ist zwar frustrierend, aber ich muss das beste draus machen, denn momentan sucht kein Privathalter im Stall eine RB.
Danke schonmal