Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Meg
User

Beitrag von Meg »

Nicht unbedingt Augenschmausreiten, aber definitiv Augenschmauspferd!
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... OY0VH5vMRk
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Motte
User

Beitrag von Motte »

Och Meg -

ich finde, beide Teile des Videos sind durchaus augenschmaus-würdig.
Der erste Teil, die Gelände-Strecke, ist (für mich) ein richtiger Augenschmaus! Wie der da galoppiert - und der Gesichtsausdruck dabei - einfach toll!

Und der zweite Teil - die Dressurvorführung - ist für den Rahmen auch sehr gut gemacht.

Ein tolles Pferd, mit richtig Gummi unter!
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Motte hat geschrieben:Och Meg -

Der erste Teil, die Gelände-Strecke, ist (für mich) ein richtiger Augenschmaus! Wie der da galoppiert - und der Gesichtsausdruck dabei - einfach toll!
Bin kein Gelände-Fan aber da stimme ich völlig zu! Sehr harmonischer Ritt auf dem Video, entspanntes und aufmerksames Pferd, Leichtigkeit, sieht alles zufrieden aus, sehr schön! :)
Meg
User

Beitrag von Meg »

Motte hat geschrieben:Och Meg -

Und der zweite Teil - die Dressurvorführung - ist für den Rahmen auch sehr gut gemacht.

Ein tolles Pferd, mit richtig Gummi unter!
Motte, ich wollte nur den Anti FNlern direkt den Wind aus den Segeln nehmen :wink: Ich find das Gereit nämlich auch ganz nett anzusehen
ninischi
Moderator

Beitrag von ninischi »

*schmacht* Wahnsinns-Pferd!
...und den auf Soraya... *schwärm*
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Meg
User

Beitrag von Meg »

ninischi hat geschrieben:*schmacht* Wahnsinns-Pferd!
...und den auf Soraya... *schwärm*
Dann hätteste nen 3/4 Oldenburger, das tönt doch nett!
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

Meg hat geschrieben:Motte, ich wollte nur den Anti FNlern direkt den Wind aus den Segeln nehmen :wink: Ich find das Gereit nämlich auch ganz nett anzusehen
Und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, wo Du da was auszusetzen hast :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Generale26
User
Beitrag von Generale26 »

Super Galopptour im Gelände! Tolles Pferd!
Julia
Moderator

Beitrag von Julia »

Meg hat geschrieben:Nicht unbedingt Augenschmausreiten, aber definitiv Augenschmauspferd!
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... OY0VH5vMRk
Wahnsinn, ich habe das gerade aufgemacht und dachte ich gucke in das Gesicht meiner Stute! :shock: Ist ja auch eine Donnerhall Enkelin, aber die Ähnlichkeit der Zeichnung und des Ausdrucks ist echt heftig.

Jetzt müssen wir nur noch ein "bischen" üben und dann werden wir sein Double wenn er mal nicht kann :mrgreen:
Liebe Grüße, Julia
horsman
User

Beitrag von horsman »

Klaro. Super Pferd, traumhaft schön anzuschauen unterm Sattel. Ein High-End Produkt, den oldenb. Züchtern sei dank. Darauf sieht beinahe jeder Reiter gut aus :wink:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

horsmän hat geschrieben:Klaro. Super Pferd, traumhaft schön anzuschauen unterm Sattel. Ein High-End Produkt, den oldenb. Züchtern sei dank. Darauf sieht beinahe jeder Reiter gut aus :wink:
Horsmän, lieben Dank, dass Du mich auch am letzten Tag des alten Jahres argumentativ nicht enttäuscht. :wink: :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

Cubano hat geschrieben:
horsmän hat geschrieben:Klaro. Super Pferd, traumhaft schön anzuschauen unterm Sattel. Ein High-End Produkt, den oldenb. Züchtern sei dank. Darauf sieht beinahe jeder Reiter gut aus :wink:
Horsmän, lieben Dank, dass Du mich auch am letzten Tag des alten Jahres argumentativ nicht enttäuscht. :wink: :P
8) Das hab ich auch grad gedacht 8)

Wow, was für eine Galoppade. Und ein offensichtlich vielseitig ausgebildetes Pferd. Schon ein Augenschmaus, finde ich.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Meg
User

Beitrag von Meg »

Na, DAS kann ich mal locker widerlegen, gleiches Pferd, KEIN Augenschmausreiten in meinen Augen:

http://www.youtube.com/watch?v=pLb2b8f1x5c

Zu nem Augenschmaus brauchts halt doch mehr als nen Traumpferd!
Finchen
User

Beitrag von Finchen »

Meg hat geschrieben:
Na, DAS kann ich mal locker widerlegen, gleiches Pferd, KEIN Augenschmausreiten in meinen Augen:

http://www.youtube.com/watch?v=pLb2b8f1x5c

Zu nem Augenschmaus brauchts halt doch mehr als nen Traumpferd!
Danke Meg - mir ist deine Argumentation viel lieber als die von horsemän, ungeachtet der Tatsache, dass ich dieses 2. Video noch nicht angeschaut habe ( mir kommt der eine oder andere Muskelkater anderer REITER aufgrund ungewohnter Ganggewaltigkeit des Reituntersatzes in den Sinn - glaube nicht, dass jeder Reiter so locker mit diesem Potenzial gleich harmonisch aussehen und so eine Lockerheit erreichen kann)
Zuletzt geändert von Finchen am Sa, 31. Dez 2011 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ielke
User

Beitrag von Ielke »

mir gefällt das erste Video auch total gut, Danke Meg.

Tja, ob High-End-Zuchtprodukt oder nicht: "Die müsse alle erschdemo geriiiid"
Antworten