Totilas - Eine eigene Klasse?
Tja, das ist eben jetzt die anstehende Frage:karldiekatze hat geschrieben:Dann könnten Sie IW aber auch gleich mit raus nehmen... Die Holländer und Engländer würden sich wahrscheinlich totlachen, denn ich glaube nicht, dass das was am internationalen Verfahren ändern würde.horsmän hat geschrieben:Ja, da stehen die Funktionäre wohl jetzt an einem Scheideweg :
Wenn sie es wirklich ernst meinen mit der weg-von-der-Rollkur-Haltung, dann wäre jetzt die einzig richtige Konsequenz, MAR und Totilas für London raus zu nehmen.
heult man mit den Wölfen (Holländern und Engländern (?) sind die auch so drauf? ) oder hat man Rückgrat und glaubt an seine eigene Meinung (ohne Rollkur reitet es sich besser).
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
-
- User
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr, 19. Sep 2008 19:23
- Wohnort: Österreich
Ich glaube die zehn-Minuten-Regel gibt es schon längst nicht mehr, siehe http://www.dressur-studien.de/index.php ... -2010.htmlesge hat geschrieben:lalala, soweit ich weiß, ist auch laut FN-Regelwerk Rollkur, pardon, LDR! beim Abreiten bis zu 10 min erlaubt. Aber natürlich hast du Recht: Es geht hier ums FEI-Regelwerk.
-
- User
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr, 19. Sep 2008 19:23
- Wohnort: Österreich
Du musst ein Stück weiter runter scrollen, ist aus dem Dressurstudien-Newsletter vom 20. Juli 2010:
1. FEI hat „Zehn-Minuten-LDR-Regel“ wieder ausgesetzt
==================================================
Mit Spannung haben Beobachter das CHIO in Aachen verfolgt. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ja die neuen Richtlinien für die Stewards angewendet werden sollten: Maximal zehn Minuten am Stück sollte demnach Low-Deep-Round/LDR (vormals Rollkur/Hyperflexion) erlaubt sein. Die FEI hat jedoch – man möchte fast sagen still und heimlich, eine Pressemitteilung existiert dazu offenbar nicht – die Richtlinien wieder geändert. Das zehnminütige Zeitlimit wurde wieder aufgehoben, wie der Aachener Chefsteward Rolf-Peter Fuß gegenüber den DS bestätigte. Theoretisch ist damit LDR wieder unbegrenzt erlaubt. Gelbe und rote Karten können bei Bedarf weiter verteilt werden, wobei die Stewards nur gelbe Karten zücken dürfen, die roten sollen nur noch von Richtern vergeben werden.
Danke Fabienne. Damit ist die Sache wohl geklärt. Jeder darf so lange rollkuren wie er mag. Wenn die Stewarts dann noch auf drei Affen machen und die jeweilige Turnierleitung lieber verkaufte Eintrittskarten zählt als sich um den Abreiteplatz zu kümmern, kann jeder einfach machen was er will.
Loslassen hilft
- FoxOnTheRun
- User
- Beiträge: 1331
- Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
- Wohnort: Landkreis München
- Kontaktdaten:
*seufz*
*click*
Kein Kommentar da nicht veröffentlichungsfähig
Eigentlich sollte man es ja umgekehrt machen und jeder Veranstaltung fernbleiben an der er teilnimmt
*click*
Kein Kommentar da nicht veröffentlichungsfähig

Eigentlich sollte man es ja umgekehrt machen und jeder Veranstaltung fernbleiben an der er teilnimmt

Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)