das Problem bei dir ist das du nur am Huf schaust, die huf-fessel achse muss stimmen, wire haben hier nicht ein bochkuf wo die sehen kürzer ist oder so, wie haben hier eine überstrekung der tiefebeuge sehne, auch durch die nach aussen sichtbaren unterstützungs bänder weiß ich das es ein Pferd da steht mit eine steile schulter und demensprechend steile fessel, deswegen braucht er auch steile hufe...der steht jezt schon zu flach, würdest du die trachten kürzen würde er noch flacher werden, dH die Last wird noch mehr nach hinten verlagert und er wird noch enger, das einzige was man da am tragrand machen kann ist wenn der tragrand nicht gleichmässig ist zB wie man es beim linken huf sieht das der seitenwand schwebt, das man das angleicht aber auch da muss man die zehenwand uach anpassen, und glaub mir ich weis wovon ich spreche, meine stute stand früher auch so bis sie lahmte und es hat lange gedauert bis ich es verstanden habe warum... auf dem röntgenbilder war die gebrochene Huf-fessel achse sehr gut zu sehen die 5 Tä die die bilder gesehen haben, haben das auch nicht bemengelt, die haben nur die veränderte gleichbeine gesehen, erst wo mich ein Ta aufmerksam gemacht hat das es mehr ist als dich gleichbeine wie ZB die verkalkung der bänderansätze habe ich verstanden das an der Stellung irgendwas nicht stimmt, seitdem die stellung .... wie im bilderbuch ist... läuft mein pferd lahmfrei... und konnte das seit 6 jahre auch halten...[/quote]
BITTE versuche nicht meine Probleme zu diagnostizieren

Nein, ich schaue NICHT nach der durchgehend gleichmäßigen Achse, weil sie schlicht nicht immer Maßstab ist!
Und nochmal nein, wenn der Huf korrekt bearbeitet wird, wird selbstverständlich nicht schlicht nur Trachte weggenommen, aber so flach wie die ist, tut sich an der Winkelung kaum etwas, wenn man sie kürzt!
[b]Glaube mir einfach mal, dass dieser Huf - ordentlich bearbeitet - nicht bzw nicht wesentlich flacher dastehen würde!

na siehst du dann ist mal wieder ne sachen der verständigung.... deutsch esprache...schwere sprache...