Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Geht wieder...hab ich die 9er Piaffe verpasst ? das war doch max ne 7...
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Die war vielleicht nicht top, aber insgesamt finde ich es wirklich schön anzuschauen. V.a. genieße ich es, dass er nicht so eng ist wie manch anderer.
Ich ärger mich eher über den Moderator, der als Kriterium für einen starken Trab die "schwebenden" (oder so ähnlich) VORDERbeine nennt....Und die HB?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

vll wirds bald en deutsches pferd...
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Filou:XO hat geschrieben:vll wirds bald en deutsches pferd...

??? Was hab ich verpasst?
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

sie haben gerade gesagt das es im raum steht das er verkauft wird. und der schockemöhle kauft doch gerade dunkle dressurler :D
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Carl Hester ist für mich der Hammer! So fein in der Hilfengebung, so ein schöner ruhiger Sitz. Ganz im Gegensatz zu dem Spanier vor ihm *hüstel*
Die Übergänge alle annähernd perfekt. Aber den Hengst fand ich heute etwas matt und aus meiner Perspektive sah es aus, als ob er sich verwirft.
Aber trotzdem schön anzusehen!!
*Ton gibt es leider nicht* :wink:
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Ach so :-) naja, wo das nu mit dem einen nicht sooo doll läuft, wär`s ne Option. So kann man ja auch gewinnen - wenn man die Konkurrenz einfach aufkauft.
Dann aber - statt wie bei Totilas - doch bitte lieber so wie es Mark Todd (oder war es....fällt mir grade nicht ein) mit Sam machen wollte: Ihn auf die Weide stellen.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Uthopia war natürlich nicht perfekt, aber ich seh den beiden auch total gern zu. Sieht einfach harmonisch aus und eines der wenigen Pferde mit der Nasen VOR der Senkrechten...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Medusa888 hat geschrieben:Carl Hester ist für mich der Hammer! So fein in der Hilfengebung, so ein schöner ruhiger Sitz....

......, als ob er sich verwirft.
Aber trotzdem schön anzusehen!!
Das stimmt. Von so einem Sitz bin ich Lichtjahre entfernt. Aber träumen darf man ja.

Das mit dem Verwerfen habe ich auch gedacht. Vielleicht nicht ganz sein Tag heute....
Filou:XO
User
Beiträge: 410
Registriert: Di, 30. Dez 2008 18:15
Wohnort: Neuenstadt am Kocher
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou:XO »

ich fand den ritt gesamt auch schön, aber die piaffen etwas mau, wie du es sagt medusa, sie sahen matt aus. das mit dem verwerfen hab ich mir auch als gedacht, mag aber auch an der perspektive liegen

nunja, egal, gestern meinte vollblöd er ist für 2016 olympiareif, hat der doch am putzplatz piaffiert :D (ok, er steht auch seit ner woche nur faul auf der koppel)
lalala

Beitrag von lalala »

Noch ist nicht ganz der richtige Flow drin - aber schon sehr schön. Der Schritt ist halt mies und ich hab ihn auch ein paar Mal verworfen gesehen.

Und die Richter waren in der VS schon nicht so freigiebig, könnte ja sein das die Linie weiter durchgezogen wird...
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Ich sehe Carl Hester immer sehr gerne! :D
Auch wenn er sich wirklich ein paar Mal verworfen hat, generell finde ich den Rahmen sehr schön, und man sieht: es geht sogar mit der Rahmenerweiterung in den Verstärkungen bei den Dressurlern. :wink:
Von mir Daumen hoch, den zweien gönne ich eine Medaille! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

lalala hat geschrieben:Und die Richter waren in der VS schon nicht so freigiebig, könnte ja sein das die Linie weiter durchgezogen wird...
Dann warte ich mal grinsend, ob noch ein paar berechtigte Watschn vergeben werden. So bei Anky würde ich mich gehässigerweise schon über ein paar unmissverständliche Noten freuen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
lalala

Beitrag von lalala »

Naja, der miese Schritt, das verwerfen, die schlechte Rückführung aus dem SG (ist doch umgesprungen, oder ?), schwankende 2er, matte Piaffe - 77% ist da keine schlechte Ausbeute...ich bin aber auch auf Anky gespannt
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Hat das Pferd von Minna Telde links ein Glasauge? Das sah doch sehr eigenartig aus :shock:
Antworten