Totilas - Eine eigene Klasse?
Verklagen können sie ja auch nicht. Es wurde wohl Strafanzeige erstattet. Die Polizei ermittelt dann erst mal und legt den Fall der Staatsanwaltschaft vor. Und die entscheidet kann, ob öffentliches Interesse daran besteht oder nicht.
Daß nun plakativ Totilas hergenommen wird, ist mir insoweit durchaus verständlich. In die Presse würde es eine Anzeige gegen Lieschen Müller und ihr Pferd Hannes aus dem Nachbarort wohl nicht schaffen.
Zumindest taugt der Vorgang m. E. schon dazu, die breite, nicht um Pferde wissende Masse zu erreichen.
Daß nun plakativ Totilas hergenommen wird, ist mir insoweit durchaus verständlich. In die Presse würde es eine Anzeige gegen Lieschen Müller und ihr Pferd Hannes aus dem Nachbarort wohl nicht schaffen.
Zumindest taugt der Vorgang m. E. schon dazu, die breite, nicht um Pferde wissende Masse zu erreichen.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Sehe ich auch so. Man merkt bereits am Text auf der HP, dass sie sich mit dem Thema nur recht wenig auseinandergesetzt haben. Das hätte wirklich fast jeder formulieren können – reine Allgemeinplätze.Yvonne hat geschrieben:PETA geht es nicht um das Pferd und auch nicht um andere Pferde, die in solchen Turnierställen ihr Dasein fristen. PETA geht es, wie eigentlich immer, nur darum, Aufsehen zu erregen, selbst ins Rampenlicht zu kommen und dadurch Spenden einzutreiben.
Ich persönlich mag diese Organisation nicht besonders, weil es meiner Meinung nach eben nicht um die Sache an sich (Tierschutz) geht, sondern die Aktionen zu oft Effekthascherei sind..
.
Persönlich glaube ich übrigens, dass die breite, nichtreitende Masse, sich null für Totilas interessiert.
Ach und so ganz nebenbei: Wenn ich mich recht entsinne, hat Peta sich geweigert, bei der Anti-Rollkur-Aktion der Dressurstudien mitzumachen. Soviel mal zum hehren Tierschutzgedanken dieser Organisation.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

- *Krisi*
- User
Hier gibt einen Artikel hierzu: http://www.fr-online.de/region/reiten-t ... 46054.html
Hat SJ sogar seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen beendet? Stimmt tatsächlich, hab's grade auf ihrer Site nachgelesen (Beendigung der Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen). Dann liegt der Schluss nahe, dass es SJ entweder gesundheitlich nicht (so) gut geht oder dass er mit den Rath/Linsenhoffs einen lukrativen Exklusivvertrag abgeschlossen hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Soap weiterentwickeln wird, weil Totilas sich zu Raths Zeiten als nicht wirklich Janssen-Compatibel erwiesen hat.lalala hat geschrieben:News:
Totilas geht erst 2013 wieder an den Start und SJ hat seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen und Patrick Kittel beendet.
ganz einfach, Sab: er hat einige Zeit bei SJ trainiert, hat dann jedoch den Trainer gewechselt und hat Totilas mit Nicole Werner zusammen trainiert. Mit SJ musste er zumindest auf dem Papier trainieren, weil dieser der Bundescoach war und Gal im Team war. Natürlich trainiert und reitet er auf eine Weise, die wir alle als nicht klassisch bezeichnen würden, aber er ist kein Hard-core Rollkur-Reiter wie AC und AvG, auf keinen Fall.
Mal was Neues, aber leider nicht in Bezug auf die "Reiterei", sondern nur was die Zucht angeht werden Fehler eingeräumt!
http://www.spiegel.de/sport/sonst/totil ... 68367.html
http://www.spiegel.de/sport/sonst/totil ... 68367.html
naja immerhin ändert er was in bezug auf die doppelbelastung zucht/sport. vielleicht wär aber anders rum ein besser schuh draus geworden ... nunja, es steht ihm ja frei... und man weiss ja auch nicht, ob die kronbergersippe nicht noch ein paar mark drauf gelegt haben fürs weiter reiten 

First a relaxed mind, then a relaxed horse.