Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

lalala

Beitrag von lalala »

Es ist übrigens noch keine Klage beim zuständigen Gericht eingegangen ;-)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Verklagen können sie ja auch nicht. Es wurde wohl Strafanzeige erstattet. Die Polizei ermittelt dann erst mal und legt den Fall der Staatsanwaltschaft vor. Und die entscheidet kann, ob öffentliches Interesse daran besteht oder nicht.

Daß nun plakativ Totilas hergenommen wird, ist mir insoweit durchaus verständlich. In die Presse würde es eine Anzeige gegen Lieschen Müller und ihr Pferd Hannes aus dem Nachbarort wohl nicht schaffen.

Zumindest taugt der Vorgang m. E. schon dazu, die breite, nicht um Pferde wissende Masse zu erreichen.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Yvonne hat geschrieben:PETA geht es nicht um das Pferd und auch nicht um andere Pferde, die in solchen Turnierställen ihr Dasein fristen. PETA geht es, wie eigentlich immer, nur darum, Aufsehen zu erregen, selbst ins Rampenlicht zu kommen und dadurch Spenden einzutreiben.

Ich persönlich mag diese Organisation nicht besonders, weil es meiner Meinung nach eben nicht um die Sache an sich (Tierschutz) geht, sondern die Aktionen zu oft Effekthascherei sind..
.
Sehe ich auch so. Man merkt bereits am Text auf der HP, dass sie sich mit dem Thema nur recht wenig auseinandergesetzt haben. Das hätte wirklich fast jeder formulieren können – reine Allgemeinplätze.
Persönlich glaube ich übrigens, dass die breite, nichtreitende Masse, sich null für Totilas interessiert.
Ach und so ganz nebenbei: Wenn ich mich recht entsinne, hat Peta sich geweigert, bei der Anti-Rollkur-Aktion der Dressurstudien mitzumachen. Soviel mal zum hehren Tierschutzgedanken dieser Organisation.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
lalala

Beitrag von lalala »

News:

Totilas geht erst 2013 wieder an den Start und SJ hat seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen und Patrick Kittel beendet.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

lalala hat geschrieben:News:

Totilas geht erst 2013 wieder an den Start und SJ hat seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen und Patrick Kittel beendet.
Dürfen die beiden dann jetzt auch "schön" reiten lernen ? :wink:
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

I keep rolling, rolling...I keep rolling...Naja, jetzt lernt er das endlich mal richtig.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Julia
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: Mo, 28. Jan 2008 15:58
Wohnort: Raum Lueneburg

Beitrag von Julia »

lalala hat geschrieben:News:

Totilas geht erst 2013 wieder an den Start und SJ hat seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen und Patrick Kittel beendet.
Hat er sie beendet weil er einen Fulltime-Job bei Raths ergattert hat? *fiesguck*
Liebe Grüße, Julia
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

lalala hat geschrieben:News:

Totilas geht erst 2013 wieder an den Start und SJ hat seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen und Patrick Kittel beendet.
Hat SJ sogar seine Zusammenarbeit mit Adelinde Cornelissen beendet? Stimmt tatsächlich, hab's grade auf ihrer Site nachgelesen (Beendigung der Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen). Dann liegt der Schluss nahe, dass es SJ entweder gesundheitlich nicht (so) gut geht oder dass er mit den Rath/Linsenhoffs einen lukrativen Exklusivvertrag abgeschlossen hat. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Soap weiterentwickeln wird, weil Totilas sich zu Raths Zeiten als nicht wirklich Janssen-Compatibel erwiesen hat.
lalala

Beitrag von lalala »

Naja, das es ihm auch gesundheitlich nicht so gut geht ist ja nicht von der Hand zu weisen.
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,


wie kommt Ihr denn auf ide idee, das Totials nicht janssen kompatibel war ? Gal hat lange, lange Zeit mit Janssen trainiert, fleissig in bewährter holländischer Manier.

LG

Sabine
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

ganz einfach, Sab: er hat einige Zeit bei SJ trainiert, hat dann jedoch den Trainer gewechselt und hat Totilas mit Nicole Werner zusammen trainiert. Mit SJ musste er zumindest auf dem Papier trainieren, weil dieser der Bundescoach war und Gal im Team war. Natürlich trainiert und reitet er auf eine Weise, die wir alle als nicht klassisch bezeichnen würden, aber er ist kein Hard-core Rollkur-Reiter wie AC und AvG, auf keinen Fall.
sab
User
Beiträge: 548
Registriert: Do, 19. Aug 2010 05:36
Wohnort: Bremen

Beitrag von sab »

Hallo,


Gal hat seine Trainingsart doch nicht gewechselt !!!! Der reitet immer noch pur holländisch, um das mal freundlich auszudrücken. Ich habe jedenfalls nach dem Trainerwechsel kein Bild gesehen, was irgendwie auf einen Sinneswechsel schliessen liesse.

LG

Sabine
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Mal was Neues, aber leider nicht in Bezug auf die "Reiterei", sondern nur was die Zucht angeht werden Fehler eingeräumt!

http://www.spiegel.de/sport/sonst/totil ... 68367.html
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

naja immerhin ändert er was in bezug auf die doppelbelastung zucht/sport. vielleicht wär aber anders rum ein besser schuh draus geworden ... nunja, es steht ihm ja frei... und man weiss ja auch nicht, ob die kronbergersippe nicht noch ein paar mark drauf gelegt haben fürs weiter reiten :roll:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten