Zu der JCR Fotostrecke sage ich nichts, weil es nicht mit dem hiesigen Thema zu tun hat. Das Thema "Legerete" kann man bei Bedarf mal in einer anderen Box erörtern, bzw. das wurde ja schon zu Genüge durch den Fleischwolf gedreht.
Zurück zum Thema:
@cubano
Dann definiere doch bitte mal was ist "Versammlung" und was könnte das ev. mit "über den Rücken" zu tun haben und was nicht.
Desweiteren warte ich immer noch auf eine konkrete Erläuterung, was bedeutet für Dich/euch "über den Rücken" reiten ??
Mein Kritikpunkt (den u.a. Ottilie ja auch teilte) an diesem ominösen Begriff war ja gerade, dass er meistens und inflatorisch einfach so in den Raum geworfen wird und kaum einer erläutert mal konkret was das nu genau ist. Jetzt hast DU die einmalige Chance damit aufzuräumen

Und zum 5-ten Mal:
Ich habe nicht auf Racinet Buch verwiesen um das "Prinzip der frühen Versammlung" oder gar Legerete zu propagieren, sondern um noch einen Punkt davor anzusetzen, nämlich (völlig reitweisenunabhängig), was bedeutet eigentlich "Versammlung". Aber das erläuterst Du uns ja jetzt sicherlich gleich.