Paula hat geschrieben:Ja Meg hab ich.IK ist wie eine Tochter fuer Stecken.Er hat keine Kinder und kennt sie von Geburt an .Ich kenne die Steckenschule noch aus der Zeit als er Bereiter ausgebildet hat.Das hatte nix mit dem zu tun wie sich Just Paul zeigt.Da gabs kein Rueckwaerts -Abwaerts kein wackliges,instabiles Genick kein meist hds gehendes Pferd mit Anlehnungsproblemen nach 2 Jahren.
Nein das liegt
Nicht an der Veraenderung der Zucht.Zagers hat auch diesen Typ Pferd und gucks dir an als Bianca Hilfestellung gibt geht das.
Herr Stecken ist weit ueber 90.Ihm fehlt die Kraft bzw Energie.Er sollte aufhoeren zu unterrichten.
Grundgütiger!

Das ist ja völlig grotesk!
Auf diesem Equitana Video werden 1. ein weiter ausgebildetes Pferd gezeigt,wo lediglich die Selbstahltung überprüft wird und ob sich das Pferd am Sitz befindet.Das Pferd wurde nicht von Rieskamp ausgebildet! Und wird auch in dem Video nicht ausgebildet,sondern überprüft!
2. Das Jungpferd wird in eine Dehnungshaltung geschickt,nicht mehr und nicht weniger! Auch hier wird nicht weiter an dem Pferd gearbeitet.
Glaubst du allen Ernstes,das bekäme eine IK nicht hin?
In dem Video wird doch tunlichst vermieden,eine Situation heraufzubeschwören,wo der Reiter mal "etwas anpacken muss",wo geritten wird und weiter ausgebildet,gearbeitet!
Niemand von uns hat Seunig oder Stecken je selbst reiten sehen,mich würde sehr wundern,wenn dort ein Pferd bis in die schwere Klasse in durchgehender Harmonie in immer korrekter Haltung ausgebildet worden wäre.
Ich wünsche weiterhin schöne Träume!