maulfrei :o) hat geschrieben:
Ich bin froh, dass du das so schreibst!

Und ganz ehrlich: Nur wenige hier haben echte Korrekturpferde, vermute ich zumindest mal...Aber durch häufiges hdS-Reiten werden auch solche Pferde, die vorher keine Problemfälle waren, zu Korrekturpferden gemacht!!
Hier lache ich mal herzhaft. Ich wette das wir alle hier mehr oder weniger echte Korrekturpferde haben. Das ist jedes Pferd, das sich nicht dem Optimum annähert. Das nicht Altersgerecht auf dem optimalem Ausbildungsstand ist.
Oder willst du wirklich Mutmaßen das hier alle Schreiber Pferde perfekt ausbilden?!
Etwas mehr Bescheidenheit und Selbstreflektion ist angebracht das zu erkennen.
Und sorry Maulfrei, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, dein Arabär ist ganz vorne dabei, sonst hättest du diese kurzen Momente deiner Reiterei, die in dem Video zu sehen sind nicht genommen, sondern aus deinem reichen Fundus optimaler Bilder, die es von einem Nicht Korrekturpferd sicher geben müsste ausgewählt.
Sorry das ich so direkt geworden bin aber so langsam wird es lächerlich.
Ich bewundere sehr was du auf der zirzensischen Seite mit deinem Pferd leistest. Ich bewundere vor allem euer vertrauensvolles Verhältnis. Ich würde mir nie anmaßen da was zu be- oder gar zu verurteilen nur weil ich Zirzensik für mich nicht interessant finde….. aber ich erlaube mir zu sagen, das ich den Eindruck habe, das das, was du reiterlich anstrebt, nichts mit dem zu tun haben kann worüber wir hier die ganze Zeit reden. Anders kann ich mir die Realitätsferne deiner Beiträge nicht erklären.
Meine Güte wir träumen doch alle von einem feinen, gefühlvoll ausgebildeten Pferd….aber das gibt es kaum. Weder bei den großen Vorbildern noch im reiterlichen Mittelfeld sieht man Perfektion. Selbst beim harmonischsten Paar gibt es Baustellen, die man lieber nicht zeigt weil die Korrektur nicht so schön aussieht. Komisch, die ganz großen waren so Bescheiden das sie einräumen, das ein Reiterleben nicht ausreichen kann um reiten zu lernen. In den Foren bekomme ich aber immer das Gefühl das sie da draußen in Massen herum reiten. Die perfekten Reiter und Ausbilder…..komisch das ich sie im realen Leben so selten zu Gesicht bekomme, egal wo ich gucke. Versprochen wird viel, erzählt wird viel…..bewiesen wird nix außer das alle nur mit Wasser kochen.