Ausserdem verbeuge ich mich vor deinem Sitz, ich wünschte meiner wäre nur halb so schön

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Mir ist es oft mit den Hunde am Pferd im Wald so gegangen, und ich habe mich gruselig geärgert, wenn andere HH ihre Vierbeiner fast in der Leine stehen hatten und dann säuselten "na ihre sind ja brav" - ARGH.Sascha hat geschrieben:Das ist doch immer so, wenn das Pferd gut erzogen ist und gut zu reiten ist, dann läuft es doch natürlicherweise schon so, ist einfach auszubilden und von Natur aus lieb und brav.
Und wenn es nicht suuper läuft, dann kann man eben nicht reiten.
Mich wurmt das noch immer, auch wenn man da wohl einfach drüber lachen sollte.
r.
Ich hätte erst weiter lesen sollen - DAS ist auch eine sehr schöne Formulierung!saltandpepper hat geschrieben:[Von wem war doch der schöne Satz : "... kaum steckt man 3.000 Stunden Arbeit rein, schon klappt´s!" ich glaube das war Esge.![]()
![]()
Sehr gerne ! Danke!Finchen hat geschrieben:@saltandpepper:
Danke für deine Videos! Die zwei Galoppvideos sind irre im Unterschied. Abgesehen von der "Mechanik" finde ich auch die Mimik vom Pferd sehr positiv verändert!.
Aha, das ist sehr interessant, danke, Esge!esge hat geschrieben:s+p: Es gibt die Asturischen Ponys. Michael Schäfer hat mal in seinem ziemlich alten Buch "Andalusische Pferde" nachgewiesen, dass es etliche, heute als reinrassig geltende PREs gibt, die deutlich Blut dieser asturischen Ponies führen. Könnte ich mir für das Schneckchen vorstellen.
Hihi, ja der ist von mir. Und dann rechnet mal hoch: Das Jahr hat nur 365 Tage. Selbst wenn man einigermaßen diszipliniert ist, wird man höchstens auf 300 Tage im Jahr bringen, wo man mit dem Pferd "arbeitet". Veranschlagen wir pro Trainingstag eine Stunde (angefangen vom Rausholen aus dem Paddock/Weide bis zum Entlassen dorthin), kommt man auf schlappe 300 Stunden in einem Jahr. Somit: 10 Jahre mit einem Pferd, über das ich mit Fug und Recht diesen Satz sagen kann.Finchen hat geschrieben:saltandpepper hat geschrieben:[Von wem war doch der schöne Satz : "... kaum steckt man 3.000 Stunden Arbeit rein, schon klappt´s!" ich glaube das war Esge.![]()
![]()