Das Pferd wirkt so ungebrochen gehlustig, geradezu fröhlich. Aber Himmel, wie groß ist dieser Mann?

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
saltandpepper hat geschrieben:Das ist einfach mal ausnahmsweise kein Schwebetrab /keine Pseudopassage, die als versammelter Trab verkauft wird......
Mir gefällt der Sitz nicht, aber die Einwirkung ist sehr schön, das Pferd geht super und ist absolut willig und durchlässig.
Mache Reiter können eben trotz suboptimalem Sitz super Reiten .
Doch, das gefällt mir , durchaus !
Mir klemmt das Knie/ der Oberschenkel zu sehr, was die Beweglichkeit der Hüfte einschränkt und die des Fußgelenkes. Der Beckenboden ist durchgängig hochgehalten. Der Reiter könnte weitaus tiefer im Pferd sitzen und weniger "drumrum".Rapunzel hat geschrieben:Was gefällt dir denn an dem Sitz nicht?
Hier noch ein Video von demselben Reiter. Ich finde das erfreulich fürs Auge.
https://www.facebook.com/66855653984773 ... 086996879/
Ja so ist es , Fortissimo, und im Hinblick auf diesen von mir kritisierten Punkt, ist er DAS Paradebeispiel dafür, wie ich mir vorstelle, dass es so sein soll.Fortissimo hat geschrieben:Naja, gibt nicht viele, die sich am Sitz von Klimke messen können... Er war ein begnadeter Reiter.
Was du immer so liest....Rapunzel hat geschrieben:Ah, danke!
"Der Sitz gefällt mir nicht" klang so globalgalaktisch allumfassend. Das hatte mich gewundert.