Wir sind noch immer bei diesen Fliegenmasken, auch Kurti und jetzt auch Willi und unser Einsteller Joe haben diese. Willi hat innerhalb von vier Wochen mal eine geliefert, indem er immer mit dem gleichen Ohr im Gebüsch hängengeblieben ist, in dem die Pferde sich gerne bei der größten Hitze unterstellen. Ich habs ein paarmal genäht, taugt noch.-Tanja- hat geschrieben:Wir haben seit letztem Jah die schwarzen mit Maul-/Nüsternklappe und Ohrenschutz von Felix Bühler von Krä***. Die Maulklappe, also dieses Teil, was über die Nüstern hängt, bekommt zwar relativ schnell horizontal Risse, könnte jedoch mittels Reißverschluß auch abgemacht werden. Ich hab sie trotzdem drangelassen. Sind ein bissele eingerissen, aber es geht. Das ist bei anderen Fliegenmasken mit solchen über die Nüstern reichenden Teilen aber auch so.
Zum Ausziehen: sowohl Amor, als auch Laika haben sich die Teile in diesem starken Jahr bislang vielleicht 1-2x ausgezogen. Laika trägt drunter auch ihren Maulkorb. Das finde ich, ist in Ordnung über diese Zeitspanne.
Preislich sind sie auch ok. Kann ich also nur empfehlen.
Aus nunmehr über fünfjähriger Erprobungszeit kann ich daher sagen: gut.