Ihr macht uns Hoffnung!!!
Meine Freundin hat eine 21jährige Stute, die im Rücken genauso aussieht (die Kuhlen) und von jedem gesagt bekommt, dass das nichts mehr wird. Ich bin die Einzige, die immer zuredet und sagt, dass sie sich das nicht anhören soll. Zudem lief die Stute lange Jahre als Schulpferd - im Rücken total fest - und jetzt plötzlich kann sie ihre Rückenmuskeln bewegen. Das ist für mich der erste Schritt (und die einzige Möglichkeit, der Besi begreiflich zu machen, dass es nur auf die richtige Art und Weise ankommt, damit sie dem Pferd hier helfen kann).
Der Test mit dem Pad fiel gestern bei der Stute erschreckend aus! Aber gut, dass man sowas sichtbar machen kann, ich glaube, erst jetzt wird hier den Beteiligten (außer dem Pferd, das wußte schon vorher, dass es drückt) klar, das hier was richtig faul ist.
Ich finde es furchbar, ein Pferd mit zwölf Jahren schon so abzustempeln. Darf mich da gar nicht reinverdenken...
Jen, was würdest Du empfehlen, wenn Du sagst, genügend Nährstoffe, damit Muskulatur aufgebaut wird? Die Besi füttert gerne was zu (meist Seniorenfutter), es wäre leicht, ihr das "schmackhaft" zu machen...
LG