Ja klar, ich gehe mit ihm danach immer noch 2 runden Schritt am Feld, aslo er verbindet damit nicht nur "die sau raus lassen" vielleicht hab ich mich da auch falsch ausgedrückt mit "sau raus lassen" aber ich lasse ihn halt einfach mal sein tempo galoppieren, dass er gerade will! Und danach wird sicherlich noch Schritt gegangen so 2-3 Runden!!!blackylo hat geschrieben:sorry wenn ich mich einmische und es nicht zum thema passt aber wenn ich deinen Satz lese - das du ab und zu raus gehst und dann "die Sau raus lässt"Ich gehe mit meinem ab und an auf das Feld nebenan und lass ihn mal richtig die Sau raus lassen!- dann ist es ehrlich gesagt kein wunder wenn er sich im Gelände nicht benimmt
er verbindet dann scheinbar Gelände mit "sau rauslassen"
hast du es mal ganz ruhig mit schritt runden im Gelände probiert ?entweder allein oder eben mit einen ruhigen Wallach der mit geht?
lerne deinem Pferd - und dir erst mal - das gelände nicht gleich sau raus lassen heißt und das man auch mal ruhig eine runde im schritt gehen kann und dabei einfach nix fordert außer das er brav im schritt läuft
Alleine gehe ich wie gesagt nicht ins gelände! UNd wenn er wenigstens in der Bahn brav wäre, wenn ein anderes Pferd (eh immer nur wallache, ganz brave) dabei ist, würde ich es ja versuchen, nur solange das nicht geht ( und ich habe die hoffnung mittlerweile aufgegeben) werde ich auch nicht mit einem ins gelände gehen!
Will nicht dass jetzt alle glauben, das was ich mache ist unmenschlich, aber ich tue mir und ihm damit keinen Gefallen!