Bonico: Ich habe auch einen Barefoot London. Als ich den gekauft habe, haben mir die Leute von Barefoot gesagt man könne den u.U. auch individuell polstern lassen, d.h. individuelle Deckeneinlagen bestellen.
Wenn es soweit ist und mein Kleiner wieder geritten werden kann, werde ich da auch nochmal anfragen, weil wir das selbe Problem (Senkrücken) haben.
Sicher bin ich aber noch nicht, ob ich das dann auch wirklich bestelle. Bisher hat jedes mehr an Polsterung den Schwerpunkt zwar etwas verbessert, aber die zusätzliche Polsterung behinderte jedesmal die Muskulatur. Naja, mal sehen.
Denn da der Barefoot ja wirklich super flexibel ist, und die Druckverteilung der beim ohne Sattel reiten ja doch sehr ähnlich ist, kann ich mir auch vorstellen ohne eine Zusatzpolsterung auszukommen. Denn ohne Sattel sind wir bisher viel geritten, geschadet hat das nie.
Aber wenn es Dich interessiert: Frag doch einfach mal bei Barefoot an
Liebe Grüße!
Knowi
Edit:Hab ich gerade gefunden: Mir wurde vor kurzem geraten deswegen mal bei Balance nach Pads zu gucken. Schau mal da
http://www.balanceinternational.com/saddles_pad.html Vielleicht hilft Dir das weiter? So weit ich weiß nehmen die auch "Sonderwünsche" an, aber so ganz sicher bin ich mir nicht mehr...
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer