Winterreithosen
Moderator: ninischi
Winterreithosen
Hallo zusammen,
habt ihr für die eklige Jahreszeit spezielle Winterreithosen? Ich meine nicht die Thermoüberziehreithosen, sondern normale Reithosen, die in der Innenseite bspw. Fleece oder etwas Futter haben oder auch Softshell, die preislich momentan mein Limit übersteigen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat jemand die Hose aus dem Versandhaus, das mit K. beginnt? Kostet um die 50 Euro und irgendwie kann an dem Preis doch was nicht passen?
Ich finde es grässlich, lange Unterhosen unter die RH zu ziehen, fühle mich da wie ein Michellin-Männchen, eklig und frier mir so lieber den Speck halb ab. Aber auch nicht das Wahre.
Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße
Yve
habt ihr für die eklige Jahreszeit spezielle Winterreithosen? Ich meine nicht die Thermoüberziehreithosen, sondern normale Reithosen, die in der Innenseite bspw. Fleece oder etwas Futter haben oder auch Softshell, die preislich momentan mein Limit übersteigen.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hat jemand die Hose aus dem Versandhaus, das mit K. beginnt? Kostet um die 50 Euro und irgendwie kann an dem Preis doch was nicht passen?
Ich finde es grässlich, lange Unterhosen unter die RH zu ziehen, fühle mich da wie ein Michellin-Männchen, eklig und frier mir so lieber den Speck halb ab. Aber auch nicht das Wahre.
Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße
Yve
Ich suche auch schon seit Jahren nach einer guten Alternative zur Thermoreithose, bin aber bislang auch nur auf Softshell gestoßen. Wichtig ist halt immer, daß die Hose nicht eng anliegt, sondern durch verschiedene Schichten noch Luft zirkulieren kann. *seufzt*
Ich reite bislang immer in Jeans nach Westernmanier und hab Skiunterwäsche drunter. Eigentlich frier ich auch nur an den Oberschenkeln. Westernchaps habe ich auch schon ausprobiert. Die waren aus Leder, haben aber nur insoweit was gebracht, wenn es arg windig war.
Für die Füße kann ich wärmstens empfehlen: beheizbare Schuhsohlen vom Kaffe-Vertrieb für ca. 30 EUR mit Akku zum Nachladen. Hält bei höchster Temperatur (40°C) ca. sechs Stunden, was ja locker für 'nen Ausritt im Schnee reicht. Da dampfen die Füßchen!
lg, Tanja
Ich reite bislang immer in Jeans nach Westernmanier und hab Skiunterwäsche drunter. Eigentlich frier ich auch nur an den Oberschenkeln. Westernchaps habe ich auch schon ausprobiert. Die waren aus Leder, haben aber nur insoweit was gebracht, wenn es arg windig war.
Für die Füße kann ich wärmstens empfehlen: beheizbare Schuhsohlen vom Kaffe-Vertrieb für ca. 30 EUR mit Akku zum Nachladen. Hält bei höchster Temperatur (40°C) ca. sechs Stunden, was ja locker für 'nen Ausritt im Schnee reicht. Da dampfen die Füßchen!

lg, Tanja
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Also ich zieh unter die normale Reithose so ne Thermounterwäsche aus Microfaser drunter, die ist innen aufgerauht, an Knien und Nieren und im Gesäßbereich verstärkt, da reicht sogar die, die noch nicht mal für extreme, sondern nur für mittlere Kälte gedacht ist. Stammt aus einem Edel-Outdoorbedarf; war allerdings ganz schön teuer, kostet etwa soviel wie ne Reithose, hat sich aber gut bewährt. Allerdings ist es um Karlsruhe rum selten mal so richtig kalt. (Nur um den Nullpunkt rum).
Ansonsten würde mir nur ne Reithose aus Komplettleder einfallen, ist aber sicherlich recht teuer.
@tanja: die heizsohlen interessieren mich, ich schreib dir mal ne PN dazu.
Ansonsten würde mir nur ne Reithose aus Komplettleder einfallen, ist aber sicherlich recht teuer.
@tanja: die heizsohlen interessieren mich, ich schreib dir mal ne PN dazu.
Ich hab von Golden Dress eine Winterreithose als Jodhpur, die ist aus Softshell und innen mit Fleecefutter. Da drunter ziehe ich noch meine Winterlaufhose, das hält dann schön warm. Die Oberschenkel werden beim Ausritt trotzdem kalt, daher überlege ich noch, ob ich mir einen gefütterten Reitmantel leiste.
- Josatianma
- Admin
Ich kenne nur eine günstige Quelle für die Softshell-Hose von Sonnenreiter: der Outlet-Store in Rheine. Da hat mein Mann eine recht günstig im Vergleich zum Normalpreis geholt.
Liebe Grüße, Sabine
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Ja, die hätte ich auch gerne gehabt. Ich habe eine normale Jodhpur von Golden Dress und die mag ich sehr. Aber die Winterhose passte überhaupt nicht. Oben fehlten zum Schließen der Hose etwa 10 cm. Das waren wahrscheinlich die 10cm, die unten am Bein zu viel waren.Celine hat geschrieben:Ich hab von Golden Dress eine Winterreithose als Jodhpur, die ist aus Softshell und innen mit Fleecefutter. Da drunter ziehe ich noch meine Winterlaufhose, das hält dann schön warm. Die Oberschenkel werden beim Ausritt trotzdem kalt, daher überlege ich noch, ob ich mir einen gefütterten Reitmantel leiste.

Ich habe seit Jahren nun schon eine Lederreithose von LTJ und bin sehr zufrieden mit damit. Leider ist sie ziemlich schwer, so das ich nach einer Alternative gesucht habe. Zum einen war das oben genannte Hose. Zum anderen hatte ich mir vom Versandhaus mit L Chaps bestellt, die nicht so sehr nach Westernreiten aussahen. Die passten mir zwar, nur konnte ich da keine Hose drunter ziehen.

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner
Liebe Grüße
MANU
Liebe Grüße
MANU
Mein momentaner Favorit ist ganz was nettes: 25 € Billigsdorfer Softshell-Skihose (!!) von Hofer (Aldi), vom Schnitt her wie eine Jodphurhose und auch nahttechnisch absolut reittauglich. Klar, Leder(imitat) am Popsch gibt's keines, aber damit kann man leben, wenn eben jener dafür nicht abfriert.. also ich bin mit dem Ding super zufrieden und kann's nur weiterempfehlen. Wenn alles, was aus Softshell ist, so zuverlässig seine Wirkung tut, dann ist das echt ein geniales Material..
Lg Isa
Lg Isa