Löwe hat geschrieben:Ist nicht von Branderup der Spruch:
Es ist egal nach welcher Reitweise man nicht reiten kann.
???

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Stimmt. Du verbringst dort ja einen großen Teil Deiner Freizeit, willst Dich entspannen und Dich wohlfühlen. Daher bleibt es meistens dabei: im richtigen Moment die richtigen Worte im richtigen Ton finden. Und das ist s**schwer! Aber man kann es wenigstens a bissele lernen und versuchen.Sheitana hat geschrieben:@ jerrily So einfach ist das nicht, sicherlich werden sie vll keinen direkten Kündigungsgrund haben, aber in einem Stall unbeliebt und unwillkommen zu sein ist nichts schönes. Im Zweifelsfall leidet dann dein Pferd drunter und du gehst freiwillig...
dito.Motte hat geschrieben:Ich habe mir angewöhnt, zu den Reitweisen anderer Leute nix mehr zu sagen. Es sei denn, jemand stört mich dadurch beim Reiten.
Ich möchte ja auch nicht, dass mir ständig irgendwelche Leute ihre Kommentare an den Kopf knallen.
Und: es kann durchaus mal Momente geben, wo man mal etwas gröber werden muss (ich denke da an das ein oder andere Korrekturpferd was wir früher hatten...)
Und: es gibt auch durchaus Momente, in denen man grob wird ohne es zu merken...durch das eigene Unvermögen.
Gruß
Motte