Ich habe eine neue, richtig tolle RLin!!!

Bisher hatte ich "erst" zwei Stunden bei ihr, aber mein Pferd und ich hatten da beinahe Tränen in den Augen - endlich sieht mal jemand unsere wirklich grundlegenden Probleme und hat auch noch gute Lösungsmöglichkeiten parat

Zum Beispiel das Sitzen: sie sieht und sagt sofort, wenn ich nur 2cm zu weit mit dem Oberkörper nach vorne komme! Oder lässt mich wirklich gründlich zügelunabhängige Übergänge reiten, gibt mir dabei Vorstellungsbilder zum lockeren Sitzen (weil mir das soooo schwer fällt).
Oder lässt mich zügelunabhängige Trab-Zirkel reiten, was auf unserer schlechten Seite aufgrund meiner eigenen Schiefe sehr problematisch ist, aber sie hat mir so gute Anweisungen gegeben, dass es deutlich besser wurde!
Zum Thema Anlehnung passt glaube ich das: Ich soll viel schneller die Zügellänge ans Pferd anpassen und mitgehen. In der Lösungsphase darf es ruhig sehr weit nach unten gehen, später muss ich aufpassen, dass es kein Auf-dem-Gebiss-Abstützen wird. Durch ihre Erklärungen konnte ich das sehr gut spüren und auch umsetzen

LG