Nike hat geschrieben:Nur ist es nicht Fakt, dass man mit einem Kracher mehr Chancen hat?
Wenn ich jetzt gegen einen Kracher reite. Jeder von uns war gleich gut.
Fakt ist, dass der "bessere" gewinnt. Bei Kracher und 0815 sind gleich und erreitbar: takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Geraderichtung. Je nach Körperbau hat der Kracher Vorteile bei: Schwung, Versammlung, Aufrichtung
Ergo: der Kracher IST einfach besser. Das liegt nicht am Geld sondern daran, dass er die Anforderunbgen besser erfüllt. Ich geh mit meinen etwas über 160 auch nicht basketballspielen und heul dann rum, weil sie die kleinen nicht akzeptieren.
Ich glaube: Überall in E und A und ländlich bis L hat man keinerlei probleme, auch mit nem (gut gerittenen!) 0815-Pferd was zu gewinnen und vorn dabeizusein. Ganz ehrlich: ob man dann einen Platz vor dem Kracher ist oder nur auf dem Zweiten darf keine Rolle spielen. Wiegesagt: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit meinem zu klein geratenen 0815-Pferd ohne Trab sogar schon einige male Sieger und höher Platziert vor Krachern war, weils einfach schöner und korrekter geritten war und nciht nur draufgesessen.
Das Schlimme ist, dass so viele Leute, die es nie selbst ausprobiert haben (und damit meine ich nicht nur ein, zweimal sondern hartnäckig ein, zwei Saisons lang) sofort alle Ausreden und Vorurteile anderer aufnehmen und weiterverbreiten, ststt sich selbst ein Bild zu machen. Genau daher kommt der unbegründet schlechte Ruf nämlich!