Medora hat geschrieben:
Also so eine Begründung eines Amtes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - der Reitverein kann ja auch dicht machen und was dann? Ich denke eigentlich, dass das eher ein Argument für meinen Platz sein kann, nach dem Motto - dahinter (also noch mehr im Außenbereich) ist bereits was gebaut, dann dürfte man es mir eigentlich nicht verbieten.
Medora
hallo medora,
kann schwierig werden, ist jedoch nicht aussichtlos!
reitverein und deren reitplatz ist kein argument, würde ich auch vermeiden anzusprechen, da vereine unter "privilegierung" fallen ähnlich wie landwirte.--- keine "schlafende hunde wecken"
in den vorgergrund würde ich die haltung von 2 pferden unter berücksichtigung : richtlinien tierschutz.........etc. stellen.
hilfreich ist es immer, wenn man vor dem gespräch mit dem zuständigem amt, ein planungskonzept hat, aus dem ersichtlich wird, dass die haltung im vordergrund steht.
selbst haltung von pferden kann genehmigungspflichtig sein.................
wie kooperativ das zuständige amt ist, variiert von landkreis zu landkreis, es lassen sich daher kaum allgemeingültige aussagen machen--leider.
ob der reitplatz nun reitplatz heiß oder bewegungsfläche außerhalb der vegetationszeiten---nun ja

ich drück dir ganz fest die Daumen--*toi.toi,toi*
lieben gruß
heike
ps. ein link zum paddock-bau :
http://www.pegasus-fs.de/r30/vc_content ... addock.pdf