horsmän hat geschrieben:
Wer bitte kauft so einem Mann, der offen zugibt, Pferde für den Verkauf mit Medik. zu beeinflussen, die man vor dem Käufer lieber geheim halten möchte, jemals noch ein Pferd ab, noch dazu für teuer Geld ???
wenn man die gegenwärtigen zustände mal betrachtet, dann gibt es sicher genug leute, die die pferde trotzdem kaufen, solang der name beerbaum noch was bedeutet und er weiterhin erfolge (auf fragwürdiger basis) einfährt. es geht halt doch nur ums geld und darum, dass der gaul läuft, mal salopp ausgedrückt.
horsmän hat geschrieben:Und warum stellt niemand aus der Presse ihm diese Frage ??
tja, wo ist die kritik der presse, wenn man sie mal braucht. vielleicht traut sich niemand, mal schonungslos ehrlich zu sein?
es ist doch mit dem doping wie mit allem anderen...rollkur, aufsicht auf abreiteplätzen etc. es wird sich drüber aufgeregt und diskutiert, aber es ändert sich nichts, keiner hat den mumm, den ganzen mist mal umzukrempeln.
und wieder geht es ums geld - sponsoren, werbeverträge, gewinnsummen, fernsehübertragungen - das hängt alles im reitsport drin. und solang das geld auch die reitsportwelt regiert, wird sich wohl nichts ändern
lebenslange sperren würde ich befürworten. die reiter wissen zwar, dass im falle nachgewiesenen dopings eine strafe blüht, aber fällt meist so gering aus, dass das überhaupt nicht abschreckend wirkt.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.